Darmprobleme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist denn mit deiner Ernährung?

Vielleicht ist du Sachen, die du nicht verträgst, dann kannst du auch Schmerzen bekommen - ich habe das bei frischem Brot und Vollkornprodukten.

Habe regelmäßig Schmerzen im Darm... an der Stelle wo sonst das typische Seitenstechen ist und gehe einmal im Quartal zum Osteopathen, der massiert meine Muskulatur da frei und ich habe Ruhe.

Mein Magen-Darm-Trakt ist immer sehr verspannt und dafür sind u. a. Osteopathen die richtigen Ansprechpartner.

Hi, habe schon versucht gezielt Dinge bei der Ernährung wegzulassen um mögliche Faktoren herauszufinden. Allerdings habe ich den Schmerz unabhängig davon was ich esse. Werde aber in Kürze zur Absicherung beim Doc auf unverträglichkeiten getestet.

Gruß Roman

0

wenn die darmspiegelung nur eine rektoskopie war, müßte eine coloscopie erfolgen. da wird der ganze dickdarm untersucht. bis zur dünndarmklappe

hi, nein war eine coloscopie. leider ohne befund :-(

0

Was möchtest Du wissen?