Darmkrebs oder Divertikulose?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dass ich gleich nach abtasten kreuzschmerzen sowie bauchschmerzen bekomme?

Ich denke ja.

Von einer Bekannten weiss ich, dass Divertikel in allen möglichen Lebenslagen enorme Schmerzen bereiten können.

Von meinem Schwager weiss ich, dass der vor 15 Jahren erfolgreich operierte Darmkrebs keine Schmerzen bereitete. Früherkennung war das Zauberwort für ihn.

Meinst du dass ich divertikulose habe und kein darmkrebs?

0
@achmano

Ich bin kein Mediziner. GF-Diagnose gibt es nicht. Vertraue Deinem Arzt und nutze die Chance der Abklärung mit der Untersuchung.

Ich habe tierisch angst weiss echt nicht weiter!

Deine Angst ist das Problem, nicht der Schmerz und auch nicht eine noch nicht durch eine Darmspiegelung bestätigte Diagnose Deines Arztes.

1
@haikoko

Ja aber sind das eher anzeichen für krebs oder für divertikulose? Och habe nächste woche darmspiegelung kann aber nichf abwarten.... Ach ja nach dem ich abgetastet habe bekomme ich neben dem kreuzschmerzen auch noch leistenschmerzen welches sich bis zum knie zieht :(

0
@achmano
kreuzschmerzen auch noch leistenschmerzen

Ja klar, da läuft ja überall der Darm lang.

habe nächste woche darmspiegelung kann aber nichf abwarten

Du wirst abwarten müssen. Aber tröste Dich. An diesen Krankheitsängsten litt ich auch mal. Ich hatte alles, über das ich gelesen hatte, egal ob es typische Männer- oder Frauenkrankheiten waren. Und ich arbeitete im Bereich medizinischer Fachliteratur.

Dein erstes Problem ist jetzt, Dich mit Deiner Angst mit Vernunft auseinanderzusetzen. Gehe doch zu Deinen Deinem Arzt und besprich die Ängste mit ihm.

1
@haikoko

Ich weiss nicht aber kch habe das schmezen seid 1,5 jahren es kommt Und geht immer wieder. Mein arzt hat einmal abgetastet und meinte gleich dass es sich um divertikulose handelt aber woher weiss er das als ich ihm gefragt habe ob es auch ein darmkrebs sein kann sagte er mir ich sei zu jung dafür! Aber mit dem Alter hat es ja nicht zu tun wie es aussieht es gibt genügend leute u30 und trtozdem diese krankheit haben.....muss leider abwarten mehr kann ich nicht tun

0
@achmano
muss leider abwarten mehr kann ich nicht tun

und mit Deinem Arzt über Deine Angst sprechen.

1

Was möchtest Du wissen?