Darmkrebs im Endstadium-was passiert?

2 Antworten

Verdrängen ist immer falsch. Wissen hilft gegen die Angst. Sterben ist natürlich und der Tod nahestehender Menschen etwas, was unser Leben auch reicher macht. Mir tun die Menschen leid, die nie gelitten haben.

Die Peritonealkarzinose (Metastasen der Bauchhöhle) zehrt an der Ernährung, da sie die Tätigkeit des Darmes, den Blutkreislauf und die Nahrungsaufnahme behindert. Meistens ist bei einem Darmtumor auch die Leber betroffen, die unsere Nahrung aufarbeitet. Nahrungsmangel schwächt und besonders Eiweißmangel verringert die Abwehr, so dass viele an einer Lungenentzündung sterben. Aber auch Blutungen können das Leben beenden. Wichtig ist es, die Schmerzen zu beherrschen, was in Deutschland immer möglich sein sollte. Manchmal muss man einen künstlichen Darmausgang anlegen, wenn ein Darmteil ganz verschlossen ist. Das Zeichen dafür sind starke Krämpfe.

Stell es dir so vor: Viele der inneren Organe im Bauchraum sind vom Krebs befallen und können so nicht mehr richtig arbeiten. Leber, Galle, Niere, Magen, Blase, Darm. Sie wird nicht mehr richtig essen und verdauen können - dazu wird der Körper nicht mehr entgiftet.

Kann Leukämie Metastasen im Körper bilden?

Hey Leute, wisst ihr zufällig, ob Leukämie Metastasen im Körper bildet.. Was ich nur weiß ist, dass die Leukämie-Krebszellen sich im ganzen Körper ausbreiten und dort TUMORE bilden.. Aber, ob sich dort Metastasen bilden, weiß ich nicht.. Auf manchen Seiten steht, es bilden sich Metastasen, auf manchen Seiten steht aber, dass sich keine Metastasen bilden.. könnt ihr mir zufällig helfen?

...zur Frage

Kann der Körper theoretisch zu schwach für eine Schwangerschaft sein?

Hallöchen, ich wollte mal rein interessehalber wissen, ob der Körper theoretisch zu schwach für eine Schwangerschaft sein? Zum beispiel verursacht durch eine Krankheit oder weil man zu abgemagert ist? Danke im Vorraus für eure antworten :)

...zur Frage

Angst vor Koloskopie was tun?

Ich hatte immer verdauungsprobleme mein ganzes Leben schon!! Immer wieder Verstopfung blähbauch usw!! Vor eineinhalb Monate hatte ich Gastritis seitdem hatte bis vor einenhalb Wochen Verstopfung wieder mal. Ich hatte auch Orangen Schleim und der kot sah so aus wie ziegenkot.Dann habe ich molaxole genommen das hilft bei Verstopfung und kotstau! Dann hatte ich als klo musste so einen riesigen kotbrocken dunkelbraun!!! Zur der Zeit bekamme ich auch meine Tage und die ganze Woche konnte ich normal aufs klo jetzt habe ich wieder Verstopfung! Ich war schon vor einer Woche beim Gastroenterologen der hat den Mastdarm angeschaut alles ok . Da ich 23 bin haltet er eine darmspiegelung für nicht notwendig! Ivh habe aber darauf bestanden und November habe ich sie. Schieb jetzt schon Panik!Ich esse sehr viel Weisbrot und viel Nudeln liegt es daran?ich habe echt Darmkrebs zu haben heul nur noch und kann an fast nicht anderes denken! Weil ich mich so fertig mache habe ich die Ur Rückenschmerzen und Bauchschmerzen manchmal ! Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Darmkrebs bei einem Hund?

...zur Frage

Meine Mama hat Krebs - wie soll ich damit umgehen?

Hallo.. ich fange einfach mal an. Meine Mama hat Anfang letzten Jahres die Diagnose Krebs bekommen. Ich war dabei als die Ärztin es ihr gesagt hat und für mich ist dort an diesem Tag meine Welt zusammen gebrochen. Ich bin 20 Jahre alt wohne seid zwei jahren nicht mehr zuhause. Meine Eltern haben sich geschieden als ich 13 Jahre alt war und für mich gibt es seit dem nur noch meine Mama! Seit Anfang letzten Jahres ist natürlich viel passiert. Der Herd in der Niere wurde meiner Mutter entfernt. Doch die metastasen sitzen im Körper verteilt so das sie nicht mehr vernünftig laufen kann. Sie hat Bestrahlungen hinter sich und bekommt jetzt eine Chemotherapie. Sie wurde eine zeit lang (ca. 4 Monate) in einer Uni Klinik behandelt die ca 180 km von unserm zuhause entfernt ist und ich bin jedes Wochenende zu ihr hin. Mitlerweile ist sie ziemlich schwach.. sie liegt eigentlich den ganzen tag im bett. Isst nicht mehr viel und trinkt nicht mehr viel. Hat Nebenwirkungen von der Chemotherapie.. ich habe einfach angst das sie es nicht mehr lange schafft und mache mir große Sorgen .. ich stelle mir jeden Tag die frage ob sie noch miterlebt wie ich Kinder bekommen werde oder wie ich irgendwann heirate.. ich könnte nur noch weinen.. versuche es aber vor ihr nicht zu tun weil ich nicht will das sie sich sorgen macht . Ich persönlich denke einfach das ich meine Zukunft nicht ohne meine Mutter genießen kann und will.. sie ist einfach alles für mich und ich würde alles dafür tun das es ihr besser geht. . Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. .

...zur Frage

Ist Krebs im Endstadium möglicherweise heilbar?

Ob dies bei Menschen möglich ist weis ich nicht. Ich möchte jedoch hierzu eine kurze Info geben die eventuell ein guter Ansatz wäre um diese Frage zu beantworten. Vor einigen Jahren erkrankte der Hund einer Freund an Krebs. Obwohl er noch nicht sehr alt war, war sein Körper mit Krebst erkrankt und es hatten sich schon einige Metastasen gebildet. Der Tierarzt gab dem Hund höchtens noch 2-3 Wochen. Interessanterweise war der Hund plötzlich wild auf Seefisch obwohl er diesen normalerweise nicht mochte. Da er nur noch wenige Tage zu leben hatte dachte Sie was solls, wenn er den Seefisch nun so gern isst dann soll er diesen auch bekommen. In den nächsten Wochen bekam der Hund nur SEEFISCH zu fressen und es ging Ihm von Woche zu Woche besser. Der Hund lebte nicht nur noch 3 Wochen sondern noch etliche Jahre. Nur Zufall oder ist im Seefisch etwas enthalten das Krebs möglicherweise bekämpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?