darmfrage

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aus welcher Quelle hast Du Deine Information?

Das Zökum ist der "Blinddarm" und ist ein Teilabschnitt des Dickdarmes. Der Begriff abgewandter Darm macht keinen Sinn und ist vermutlich ein Missverständnis.

Peritoneale Adhäsion bedeutet Anhaftung bzw. Verklebung mit dem Bauchfell (Peritoneum). Die könnte z.B. die Folge einer Darmentzündung sein, nach welcher sich der Darm mit der Innenhaut der Bauchwand - dem Bauchfell - verklebt hat. Dies kann Schmerzen hervorrufen.

Persönliche Anmerkung: Meinen "Abschluss" habe ich nicht gekauft. Dies ist gar nicht möglich. Man muss für für den "Abschluss mindestens 6 Jahre Medizin studieren uns absolviert im Regelfall eine 4-5-jährige Facharztweiterbildung, gefolgt von laufenden Fort- und Weiterbildungen. Wenn Du so über Ärzte denkst und öffentlich schreibst, brauchst Du Dich über Schwierigkeiten im Umgang mit uns nicht zu wundern!!!

Natürlich kann man schlechte Erfahrungen machen und sich darüber ärgern. Wenn Du aber mal schlechte Erfahrungen mit einer Autowerkstatt gemacht hast, gehst Du dann auch zu keiner anderen Werkstatt mehr, sondern wartest bis Dein Auto auf dem Auto-Friedhof landet?!

entschuldigung,war nicht unbedingt meine absicht ALLE ÄRZTE /ÄRZTINNEN als" Käufer" hinzustellen(liegt wohl auch an meinen vertrauensverlust/depri). Danke für die ausführliche antwort. es gibt also doch fachleute hier im chat und nicht "nur"laien.

mit freundl.gruß

0
@aramat68

Ist schon o.k., mach Dir keinen Kopf. Trotzdem nochmal der Hinweis, das abgewandter Darm keinen Sinn macht. Hier musst Du was falsch verstanden oder gelesen haben.

0
@WZ1955

war im bericht der darmspiegelung"REIZDARM SYNDROM....und /// ausgeprägte spastik und teilweis stark abgewander darm bis ins zökum"

0
@aramat68

Egal ob mit "d" oder "dt" geschrieben, es macht beides keinen Sinn. Es handelt sich daher um einen Schreibfehler. Damit ist meine Antwort beendet. Wenn Du weiterhin Schwierigkeiten hast, geh zu einem Gastro-Enterologen (Magen-Darm-Spezialist)

0
@WZ1955

Noch etwas: Ich bin erst vor einigen Tagen zufällig auf dieses Forum geraten. Ich weiß nicht, wie man Antworten kommentiert und was das bringt. Wenn es Dir geholfen hat, kannst Du meine Antwort ja positiv als Kompliment und/oder als hilfreichste A. bewerten ohne dass ich weiß, wozu das gut wäre.

0

Was möchtest Du wissen?