Darmentleerung mit Glaubersalz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bei Nahrungsumstellung ist eine Darmsanierung zwar vorteilhaft, aber in Eurem Alter würde ich davon absehen. Nur bei Fastenkuren ist eine Darmentleerung durch Glaubersalz oder Einläufe angebracht. Dazu mein Artikel auf http//www.manfredkallen.net/. Wünsche Euch viel Erfolg. Lasst das Glaubersalz weg. Es ist nur furchtbar bitter. Wenn Ihr es doch versucht, achtet auf die Dosierung und bleibt in der Nähe der Toilette. LG Manfred

ich habe darueber einen kommentar am 05,04.'12 in gutefrage,net, webseite -Koerper entsaeuern?- (koerper entsaeuern? (entgiften) ) und einen ueber -Gesundes Essen, z.B. was?, Rubrik essen, am 06.05. geschrieben. duerfte euch interessieren.

Glaubersalz Menge & Mischung

Hey, da ich nun mit fasten beginnen möchte, möchte ich zum Einstieg mit Glaubersalz abführen um den Darm komplett zu entleeren. Vor einiger Zeit habe ich schonmal Glaubersalz eingenommen (30g auf 500ml Wasser). Allerdings musste ich davon nur 2 mal auf die Toilette und mein Darm war sicher noch nicht ganz leer. Jetzt würde ich gerne wissen, wie viel Glaubersalz ich mit wie viel Wasser trinken muss, damit das ordentlich wirkt und der Darm komplett entleert wird.

...zur Frage

Wie lange verhalten nach Glaubersalz Einnahme?

Wie lange kann man den Toilettendrang nach der Einnahme von Glaubersalz verhalten, bis man dann wirklich nich anders kann als zu kacken?

...zur Frage

Magen-Darm + Pille , wirkung? kein durchfall

Hallo, die Frage wird oft gestellt ich weiß, aber bei mir ist ein anderer fall.

Also

ich hatte einen Tag lang magen-darm( infektion) hatte an dem Tag auch durchfall, am abend dann, gegen 19 Uhr hab ich die Pille genommen und bin dann (aus angst die pillenwirkung lässt nach) nicht mehr aufs klo gegangen. am nächsten Tag bin ich aber wieder hatte aber keinen Durchfall mehr.

Muss ich trotzdem zusätzlich verhüten?

...zur Frage

50 Gramm Glaubersalz... :(

Hey, hab gestern angefangen mit Fasten, und auch mit Glaubersalz begonnen...

also, hab um elf ca. 20 Gramm genommen, was mir auch ziemlich schwer viel, aber mit Apfelsaft ging es dann... und um 15 Uhr war noch keine Wirkung in Sicht, nicht mal Magengrummeln, hab dann nochmals innerhalb einer Stunde (da ich das kaum noch hintergekriegt habe) ca. 30 Gramm genommen... das hat dann gg. 19 Uhr gewirkt, aber richtig... saß eine halbe Std lang auf dem Klo...

wie ist das denn jetzt? fühlt sich so an, aber kann man ja schlecht fühlen, ist der Darm jetzt komplett leer oder bringt es jetzt was nochmal morgen nach zu glaubern?

mir geht es heute total schlecht, war wahrscheinlich zu viel Salz... kann man dagegen jetzt was machen, was essen? bin über jede Antwort total dankbar :)

...zur Frage

Reizdarm oder Magen Darm Grippe?

Habe seit Monaten Probleme mit dem DARM Bereich . Fast jeden Tag Übelkeit die aber wieder nachlässt

Und heute musste ich 5 mal aufs Klo rennen hatte aber kein Durchfall sondern weichen Stuhl und nicht viel , jetzt ist mir auch noch richtig übel aber muss mich nicht übergeben.
Kommt das vom Reizdarm oder Kann das Magen Darm Grippe sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?