Darm mit Charme von Giulia Enders?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, cIMartin.

Zuerst wird ja

1.: Funktion/ Biologie des Darmes vorgestellt: Ablauf seiner Arbeit, Aufbau, unsere 2 kg. mikrobiellen Mitarbeiter in ihren Arbeitsbereichen etc.

2. geht Dr. Enders auf das Zusammenspiel von Hirn und Darm ein: rege Kommunikation, Hilfsleistungen untereinander, wobei es ja auch Ärger zwischen Beiden geben kann, zwingt Einer den Anderen zu lange.

3. Stillen, Kontakt mit der Mutter schon während natürlicher Geburt, weil nur dabei dem Kind seine ersten mikrobiellen Mitarbeiter mitgegeben werden - Negativseiten des Kaiserschnitts = 0 Freundchens

Hier noch 4.: Auswirkungen gesunder Darmflora auf Gesundheit und Seele, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch enthält breit gestreute, reichliche Informationen über den Darm und seine Funktionen. Sehr amüsant und einfach geschrieben, so dass es jedermann versteht und vor allem auch bei dem eher trockenen Thema das Interesse nicht verliert. Es informiert tabulos auch über eher etwas peinliche Themen.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/giulia-enders-hat-einen-bestseller-ueber-darmhygiene-geschrieben-12891303.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clMartin
14.06.2016, 20:24

Ja, aber wie kann ich sowas als Präsentation umsetzten?

0

Was möchtest Du wissen?