Darm knurrt während Schulzeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprech doch mal deinen Hausarzt an. Es kommt auch häufiger bei nervösen und angespannten Menschen vor. Dann hilft nur eine andere Einstellung und gelassener zu werden.

Und ja- es ist der Darm. Er macht Geräusche durch seine Peristaltik. Bei einigen Menschen ist er sehr lebhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Verdauung entstehen halt geräusche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch andauernd! Das war, weil ich immer so viel gegessen habe und wenn ich dann mal eine Pause nichts zu mir genommen habe (gegen Ende des Schuljahres sogar jede halbe Stunde) hat er sofort geknurrt. Das habe ich dann in den Sommerferien geregelt, indem ich ganz geregelt gegessen habe und dann hatte sich mein Magen daran gewöhnt. Jetzt knurrt er gar nicht mehr. Es sind ja bald oktoberferien (bei mir zu mindestens) und ich denke die Zeit Recht aus um den Magen umzugewöhnen, falls das bei dir auch so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?