Darm fühlt sich entzündet an

3 Antworten

Sehr komplexe Thematik. Und wenn ich komplex sage, dann meine ich komplex. Und dieses Thema ist mein absolutes Top-Thema. Zunächst mal kann ich dir sagen, dass du eine Entzündung im Darm selber direkt nicht spüren kannst. Ich weiß nicht, welche Untersuchungen du schon machen lassen hast, ist im Grunde auch nebensächlich. Die meisten Ärzte schicken dich zur Gastroskopie und zur Koloskopie. Stuhluntersuchungen werden gemacht, wobei in der Regel die meisten Labore viele Werte gar nicht testen können. Ich sage dir, dass du höchstwahrscheinlich deine Ernährung umstellen musst. Und das ist ein sehr umfangreiches Thema. Ich mache das selbst seit etwa einem Jahr und das erfordert viel Wissen und Studium. Welche Lebensmittel sind gesund, welche nicht und warum vor allem. Wenn du magst, schicke ich dir gern mal so einige Links, die dir zumindest hilfreiche Informationen geben können.

hallo, danke füpr deine antwort. bei der Gastroskopie und Koloskopie war ich mit folgenden ergebnis: Magenschleimhautentzündung und kostaufbau für den darm. stuhlprobe hat nahrungsmittelunverträglichkeiten ergeben, an die ich mich überwiegend halte.

gerne kannst du mir die links zusenden. ich griefe nach jeden strohhalm, damit das wieder besser wird.

0

Warst Du beim Allergologen, damit herausgefunden wird, welche Nahrungsmittel Du nicht verträgst?

In dieser Dokumentation kannst Du die Abwehrreaktionen der Darmzellen live beobachten - dies zeigt super-deutlich, warum wir uns bei Nahrungsmittel-Allergien so mies fühlen und so heftige Verdauungsprobleme bekommen:

Neu: Diagnose bei der Nahrungsmittel-Allergie

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/nahrungsmittelunvertraeglichkeit103.html

Vielleicht interessiert Dich auch dies:

Der Arzt D'Adamo hat die Forschungstätigkeit seines Vaters fortgeführt, der herausfand, dass Menschen mit den verschiedenen Blutgruppen jeweils andere Lebensmittel vertragen oder nicht vertragen. - Das Ergebnis hat er veröffentlicht in

4 Blutgruppen

http://www.amazon.de/Blutgruppen-Strategien-gesundes-Leben-Rezeptteil/dp/3492228119

Auf mich treffen die Ergebnisse erstaunlich genau zu. Die Lebensmittel, die dort für meine Blutgruppe als unverträglich aufgeführt werden, vertrage ich tatsächlich nicht, oder ich mag sie nicht / schmecken mir nicht.

Lies dort mal die Kundenrezensionen (neben den gelben Sternen). - Selbstverständlich bekommst Du das Buch auch in der Buchhandlung bei Dir vor Ort.

.

Zur Milch-Unverträglichkeit geh in YouTube (google so) und gib in die Suchleiste ein

dr. veith milch

und höre Dir den sehr interessanten Vortrag des Dr. Veith an.

0

Bewegen muss der Darm sich, das gehört zu seinem Job.

Konsultiere bitte einen Arzt. Der kann rausfinden, ob und was mit Deinem Darm los ist. Das ist nämlich sein Job.

Gute Besserung!

hi, ich war schon bei 3 (!) ärzten, aber die wissen so langsam auch nicht weiter (das ist mein eindruck). deshalb frage ich mal hier im forum nach, ob jemand ähnliche erfahrungen gesammtelt hat.

0

Merkt man wenn man einen Magen Darm Infekt hat?

Hallo, Ich wollte wissen ob man es merkt wenn man einen Magen Darm infekt hat? Was sind die Anzeichen ? Hat man erst Bauchschmerzen ? Fühlt man sich schon morgens schlecht wenn ich z.B. in die schule müsste oder könnte ich z.B. in der schule erbrechen weil ich nicht weiß ob ich einen infekt habe ?

...zur Frage

Lateinische Begriffe der Organe?

Also ich bin in einer Gesundheitsklasse auf einem Berfulichen Gymnasium.. wir müssen die deutschen und lateinischen Begriffe der menschlichen Organe können nur kann ich nicht alle lateinischen im Internet finden.. wenn jemand die folgenden weis, sagt mir mal bitte die lateinischen Begriffe:

Großhirn / Kleinhirn

Dünndarm

Dickdarm

Enddarm

Darm (allgemein)

Gallenblase

Harnblase

danke : D

...zur Frage

Gelber Stuhl weil ich zu viel Magensäure im Magen habe?

Hallo, Ich bin 19 und hatte erst kürzlich eine Magen Darm Spiegelung. Da ich immer schmerzen habe und ein gelben Stuhl etc. hatte vor ca 2 Jahren helicopakterus. Nach der Spiegelung haben sie mir gesagt dass mein Magen entzündet ist... Ich habe nur so Magen Tabletten bekommen da zu viel Magensäure drinne ist. Und ich muss noch ein Atemtest machen. Meine Frage ist, ich habe immer gelben Stuhl einmal war er so gelb weiß. Schädig die Magensäure meinen Darm? Bzw kommt die Farbe von der Magensäure ? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Pille und Blähungen, weicher Stuhl und Verstopfung?

Also ich hatte ein wichtiges Konzert und davor war ich einfach extrem nervös und das ist immer so bei mir, dass dann mein Darm etwas spinnt. Und so in der Mitte des Tages hatte ich meine Blähungen, danach war ich ca. 2 mal auf dem Klo und hatte einen weichen Stuhl (dabei hatte ich immernoch Blähungen und Bauchkrämpfe) und danach musste ich die Pille einnehmen. Nach 3 Stunden musste ich wieder auf WC aber ich hatte eine Verstopfung. Nun muss ich eine Pille nachnehmen, denn ich habe Angst, dass irgendetwas einfach mit meinem Darm zurzeit nicht stimmt.

...zur Frage

Penis entzündet - Was tun?

Hallo, vor kurzer Zeit versuchte ich mich an Sb. Jedoch habe ich das Gefühl, dass mein Penis entzündet ist. Was soll ich tun? Sobald ich über den Penis ( ohne Haut selbstverständlich ) komme, brennt es, bzw. tut weh. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?