Darlehensabsicherung gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit vorzeitig kündigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal davon ab, dass ein Auto einen so hohen Abnutzungsgrad und Wertverlust hat, das jede Neuwagenfinanzierung ohne Ausnahme gequirllter Schwachsinn ist, kommt es darauf an, was in den AVB steht.

Dort steht Kündigungsfrist und Laufzeit drin. An einen Versicherungsvertrag kann man dich maximal 3 Jahre am Stück binden.

Warum tust du auch so etwas?

Das ist reine Geldmacherei der Finanzierungsgeber und Verkäufer! Tilge stattdessen höher und du gewinnst mit jeder Zahlung...

Da die Prämie für mehrere Jahre bereits fest in den Vertrag eingebaut ist, sehe für eine Kündigung schwarz. Mindestens für eine Prämienrückzahlung.

Lerne für die Zukunft daraus.

Steht in deinem Vertrag. Dort einfach mal nachlesen

Leider stehen dort keine näheren Informationen speziell über eine vorzeitige Kündigung

0

Spätestens in den agb müsstest du fündig werden. Es kann natürlich auch sein, dass eine vorzeitige Kündigung nicht vorgesehen ist.

0

Was möchtest Du wissen?