Darlehen nach Zinsbindung bezahlen - dafür Zinsen zahlen normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Inga! Wenn Du das Darlehen bei Ablauf der Zinsbindung in einer Summe zurück zahlen kannst, dann musst Du lediglich das Geld zum Fälligkeitszeitpunkt bei der Bank auf das Kreditkonto einzahlen. Gehe zur Bank bei der das Darlehen läuft und besprich alles mit dem Kundeberater. Der wird Dir dann sicher alles genau erklären oder auch vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war ca. Jahre im Kreditgeschäft tätig, also: Schnell zur kreditführenden Bank und "sofort" eein sog. neues Darlehen wiederum mit Zinsbindung zu den üblichen Darlehenskonditionen für langfristige Darlehen vereinbaren. Aber zuerst am "Markt" schlau machen. Ehe aber ein neuer Darlehensvertag unterschrieben wird, solltest Du Dich beim Wettbewerb erkundigen, sodass Du im Falle von zu hohem Zins ggf. das Kreditinstitut wechseln kannst. In jedem Fall solltest sehr schnell sein, denn wie Du selbst festgestellt hast, wir´s sonst teuer. Oder gehe zu einem seriösen Kreditberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklaus
14.07.2008, 08:45

Was ist ein seriöser Kreditberater?

0
Kommentar von Inga1979
14.07.2008, 13:25

Hallo,

vielen Dank für Deine und die anderen Antworten. Eigentlich hatte meine Mutter geplant, das Darlehen zu bezahlen, und hat auch das Geld angespart. Ist dann dieser Aufschlag auch fällig? Oder nur, wenn man den Termin verpaßt? Muß man noch was Bestimmtes tun z.B. das Darlehen kündigen mit dem Hinweis, dass man in einer Summe abbezahlen will?

Liebe Grüße Inga

0

das hat mit Urteilen weniger zu tun, als mit der vertraglichen Gestaltung des Darlehens. Dies bedeudet, dass du dich jetzt als Darlehensmangarin mit der Bank in Verbindung setzen solltest und einen neuen Zonssatz für die Restschuld aushandeln musst..sonst..erfolgt das, was du beschrieben hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles korrekt und üblich so. Jetz kommt es auf dich und dein Verhandlungsgeschick an. Vielleicht bietet ein andere Bank bessere Konditionen. Aber achte auf den Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?