Darlehen Hartz 4 bei Arbeitsaufnahme - habe ich irgendwelche Möglichkeiten bis Montag an mein Geld zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ab dem 19.10.2015 in Beschäftigung bist,dann sollte dir das doch vorher bekannt gewesen sein und da hättest du schon einen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen können,warum muss man da erst warten bis man arbeitet und keine Zeit mehr hat !

Hast du morgen nichts auf deinem Konto,dann kannst du nur mit deinen aktuellen Kontoauszügen zum Jobcenter gehen und um eine Barauszahlung bitten,damit du das bei deiner Bank noch einzahlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maus1231
29.10.2015, 16:01

Mir war die Arbeitsaufnahme nicht vorher bekannt und auf gut Glück kann man schlecht ein Darlehen beantragen ;)
Ich war am 14.10. zum Vorstellungsgespräch und am 19.10. sollte ich Probearbeiten. Lief aber gleich schon so gut, dass ich noch am selben Tag eingestellt wurde und seitdem Vollzeit da arbeite. Der Bedarf war halt dringend und ich war zur Stelle :D

0

Nein. Du hast noch nichts Schriftliches.

Sollte Dein Konto aber auf "Null" stehen, kannst Du mit den Kontoauszügen ins Jobcetrer gehen und um Barauszhalung bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maus1231
29.10.2015, 16:02

Mein Konto steht auf "Minus", "Null" wäre schön :D

0

Hat sich alles geklärt, das Darlehen kommt und auch zu meinen Rückzahlungsbedingungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?