Darksiders 2 für 14 Jährigen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also die kennzeichnungen sind ja immer richtwerte die sich an das psychologische profil eines durchschnittsmenschen richten.. irgendeine richtlinie muss es ja geben...

ob es für dich geeignet ist, das musst du und deine eltern entscheiden.. ich habe als grundschulkind keine probleme mit shootern gehabt und da ich ein verantwortungsvolles kind war, haben mich meine eltern in dieser hinsicht auch nie kontrolliert, ich durfte mir anschauen und spielen was ich wollte.

Allerdings würde ich das nicht bei jedem kind so machen.. es gibt ja auch 18 jährige für die ein spiel ab 16 nicht geeignet ist. Damit mein ich nicht einfach nur den gewaltwert oder sexuellen inhalte oder sonst was.. sondern auch wie ein jugendlicher mit einem spiel und auch einer niederlage umgehen kann.. kinder die ihren frust anderswo auslassen, sind eben zu jung für solche spiele. auch eine prioritätensetzung finde ich wichtig.. zocken: wenn verantwortungsvoll dann ja, auch früher - vorher aber hausaufgaben und gutes benehmen.

nickichecki123 31.08.2013, 12:05

ok danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Und ja ich glaube ich verkrafte solche Spiele schon ;) Ich habe spiele Sachen wie MW2, Dead Island und Black Ops

Wollte halt nur mal eure Meinung zu dem Thema hören

0

Ne also kannst du locker spielen aber es ist halt so das die usk einem so hoch vorkonmt weil wir finden das wir reif genug sind wenn jetzt du aber wenn du 18 bist zb deinen kleinen bruder der in der gleichen situation ist sagen sollst ob er es darf oder nicht sagst du wahrscheiich nein

Die USK entscheidet anhand klarer Kriterien im Expertengremium.

Ich find USKs generell übertrieben.Kann doch jeder selber entscheiden was er verträgt und was nicht.Ich bin auch 14 und zock Sachen wie Dead Island. :D

Ich persönlich ja bin 13 und habe das game...aber irgendwas werden die sich ja bei dem USK 16 gedacht haben ( ich kanns persönlich nicht verstehen ) ich finde USK 12 wäre besser geignet

wenn da usk 16 steht, hat das einen grund!

Was möchtest Du wissen?