Darkorbit bezahlungs Betrug was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du dich dort mit deinem normalem Anschluss und unverschlüsselter IP angemeldet ? Dann können sie dich ziemlich sicher ermitteln.

Wird Zeit, dass du mit deinen Eltern über die Sache sprichst.

IceBreakerFTW 14.07.2017, 11:57

Die IP kann nur den genauen Standort bestimmen wenn sie den Anbieter darum bitten und das geht nur mit einem Berichtsbeschluss... treiben die das wirklich so weit ?

0
Jespol 14.07.2017, 11:59
@IceBreakerFTW

Mit einem Gerichtsbeschluss können Sie den Anschlussinhaber bestimmen, sofern der Anbieter die Daten speichert und ja für 200€ würden die das machen. Die zusätzlichen Kosten werden Dir ja aufs Auge gedrückt. 

0
AnglerAut 14.07.2017, 12:11
@IceBreakerFTW

Die werden Leute haben, die genau das machen. Kriegen sie ja schließlich alles dann von dir oder deinen Eltern bezahlt. Solche Firmen haben Richtlinien, was sie machen, da ist der Einzelfall egal.

0

Wenn die Forderung berechtigt ist kann es ein Titel erwirkt und somit bei dir gepfändet werden. Der dann fällige Betrag wird dann um einiges höher sein (Mahngebühren, Inkasse, etc... ). 

Ob Sie dich ermitteln können? Die Chance ist da, willst du es darauf ankommen lassen?

Was kann auf einen zukommen?

Das steht doch in dem Schreiben drinne :

"hohe Geldstrafen bis hin zu einer maximalen Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren"

Welchen Teil davon verstehst du nicht?

Können die wirklich die Person hinter dem Account ermitteln?

Ja natürlich.

Leider fehlen das etliche wichtige angaben.

Da sind Lastschriften nicht erfolgt: Warum? Hast du ein falsches Konto angegeben, oder war dein Konto nicht gedeckt?

Hast du dich mit deinem richtigen Namen angemeldet? Offenbar nicht, wenn ich deine Frage richtig deute.

Hast du dich dort mit oder ohne Proxy bzw VPN angemeldet? Wenn NEIN, ermitteln die dich schneller als du Gucken kannst. Wenn JA, dann dauert es etwas länger.

Hast du dein richtiges Konto angegeben, hat man dich schneller, als du "Hilfe!" rufen kannst...

Ach ja: Wenn du nicht bezahlst, kommt irgendwann ein Gerichtsvollzieher und holt sich das Geld.

Sie können dich anzeigen. Ob die Staatsanwaltschaft die Sache dann verfolgt, ist eine andere Frage.

Das ganze hört sich eher an, wie eine professionelle Betrugsfirma, die alles andere will, als die Staatsanwaltschaft aufmerksam zu machen.

IceBreakerFTW 14.07.2017, 13:33

"betrugsfirma" ? Darkorbit ist ein spiel das zur Bigpoint Gmbh gehört ... klingt das immer noch dannach ? :/

0
DerHans 14.07.2017, 13:38
@IceBreakerFTW

Alles tolle Namen mit viel Wind dahinter.

Wo steckt da ein reales Vermögen dahinter?

versuch doch mal da einen Schadensersatz zu realisieren.

0
DerHans 14.07.2017, 13:40
@IceBreakerFTW

Versuch doch einfach mal, DEIN Geld zurück zu bekommen, das man dir fälschlich abgebucht hat.

0

Können die wirklich die Person hinter dem Account ermitteln?

Ruckzuck können die das anhand der IP-Nummer. Mit Fake-Daten Schulden machen? Den Spaß werden die Euch aber verderben!


Wenn die Lastschriftdaten stimmen, ist es ein leichtes, den Kontoinhaber herauszufinden, oder anhand der IP-Nummer. Also bleibt bezahlen, oder auf den Richter warten, der den Kontoinhaber wegen Erschleichung von Leistung verurteilt. 

Hallo zusammen...;-))

viel Bla Bla um etwas wo die Fakten nicht bekannt sind...?

a. wie alt bist DU...? Von 7 bis zum 18 Lebensjahr bist Du vermindert Geschäftsfähig?

Bist Du junger als 18 Jahre hat DO ein Problem?

b. bist Du 18 oder älter können Sie dich finden an Hand deiner Daten! Allerdings ist hier die Verhältnismäßigkeit abzuwägen, das bedeutet... wie bereits von anderen erwähnt ob die Staatsanwaltschaft eine Feststellung einleitet?

Fazit:

a. ist nicht so tragisch...hi

b. kann sehr teuer werden....%-)

Grüße

PS: na wer schon in jungen Jahren anfängt zu betrügen der wird viel Freude im Leben haben...

Was möchtest Du wissen?