Darknet strafbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist NICHT VERBOTEN, einen Anonymisierungsdienst zu nutzen! (noch nicht...)

Es gibt nicht "das Darknet". Das ist ein hübsch bedrohlicher Name, den Medien für alle Seiten gerne benutzen, die sie nicht über Google und Co. finden können. Und nein: Netzwerkverbindungen außerhalb des großen WWW sind in Deutschland nicht verboten.

Was machst du denn da wenn du keine Aktivitäten ausführst?^^. Und ich würds auch gern wissen.

soll leute geben, die einfach mal aus Neugier darin schnuppern, um zu sehen was auf der Welt so alles hinter geheimen Machenschaften passiert.

Ich zähle auch dazu. Ist aber schon ziemlich schockierend, besonders was man da alles so kaufen kann -.-

2
@mgausmann

Beim neugierigen Rumschnuppern solltest du allerdings vorsichtig sein. Es gibt schließlich Inhalte, bei denen du dich bereits strafbar machst, wenn sie in deinem Browsercache sind...

1
@19Uhr30

dessen bin ich mir bewusst... allgemein sollte man dabei nen paar dinge beachten...

  1. nicht übers Administrator-Konto... das ist tödlich was Viren und Malware angeht

  2. vernünftigen Virenschutz

  3. KEINE Cookies

  4. Pornoseiten leider nicht anrühren... in dem Metier landet man da schnell bei kinderpornos

Dennoch finde ich es interessant auch mal zu wissen, was wirklich gemeint ist, wenn von Darknet/Deepweb geredet wird... Denn so krass hatte ich es mir vorher nicht vorgestellt!

http://brainm0sh.de/2012/01/23/ein-bizarrer-ort-meine-reise-ins-deep-web/

Das wirft da schon ein ganz anderes Licht aufs Deepweb...

0

Mich ein wenig umschauen.Einfach mal gucken was für kranke Leute dort unterwegs sind :D

0