Darkness Settles In von Five Finger Death Punch guter Rock Song?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Guter Song 71%
Schlechter Song 29%

4 Antworten

Schlechter Song

Es ist so ein allerwelts Hardrock Song. Einen den man in der Art schon 100 mal gehört hat. Deswegen nix Besonderes mehr. Softer Rythmus, viel Melodik, genau das, was den einst eingeschlagenen Pfad von FFDP fortsetzt und was einem Rock-und „Anti-Maintream" Publikum, das zwar eigentlich gegen den Mainstream ist, aber sich dann doch dem Hard-Rock Mainstream hingibt, gefällt.

Leider machen das ja relativ viele Bands.

Ein qualitativ etwas höherwertiger Song, allerdings auch ziemlich generisch.

Etwas traurig-emotionaler Einstieg, dann ein Shift zu heftigerer Stimme, Schlagzeug und elektronischen Instrumenten, danach ein eher vokales ruhiges Ausklingen und eine Refrain-Wiederholung zum Abschluss - all das mit Landschaft/Liebe als Motiv hin zu den abertausend gebrauchten "in mir zwischen Wänden gefangen" Metaphoriken. Der Baukasten unendlich vieler Lieder, die dazu geeignet sind als Filler in der Playlist zu fungieren; von denen man aber Titel, Melodie und Text bald wieder vergisst.

6 / 10 ~ fine

Guter Song

Ich(m68) bin leidenschftlicher Five Finger Death Punch Fan. Den Titel kenne ich natürlich und kriege nach den ersten Takten Gänsehaut. Ich höre auch andere und "härtere" Schachen. Hab die das erste Mal als Vorband bei Marilyn Manson gehört. 🤘🤘🤘

Schlechter Song

Ein kollektives Schlecht.

Und:

5fdp ist pop und kein Metal

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Ist wenn dann deine subjektive Meinung. Offiziell ist Five Finger Death Punch eine Metal Band

0
@T4serFace

Nein, es ist eine kollektive Meinung von Metalheads die gegen die Ver-Pop-ung des Metals sind.

5fdp spielt einfache Musik für die breite Masse und macht das um Geld zu verdienen und nicht um Gefühle auszudrücken oder weil sie gern Musik machen.

5fdp hat somit alle Aspekte des Pops.

0
@PlacidCyanide

Ja gut, mir gefällt es trotzdem. Und ich höre wirklich alles, bis hin zu Death Metal

0
@PlacidCyanide

Ist mir relativ egal was du von mir denkst xD Ich höre das, was mir gefällt.

1
@T4serFace
Offiziell ist Five Finger Death Punch eine Metal Band

Jetzt würde es mich mal tatsächlich interessieren, wie du auf das „offiziell" kommst.

0
@Vando

Außerdem haben die auch echt harte Sachen, als ob alle so langsam wären wie der hier

0
@T4serFace

Da finde ich keine Angabe von einer ,,offiziellen" Stelle. Ich bin ja der Ansicht, dass das Genre welches eine Band hat von der Allgemeinheit festgelegt wird und das basierend auf dem Durchschnitt der einzelnen Song die sie geschrieben haben.

0
@T4serFace

Ja, hab die früher im dauerschleife gehört. Weiß nicht wieso ich mir sowas angetan hab.

Der Song uff. Generisch Monoton, Möchtegerndeathmetal mit wannabescreams und einem lahmen lead.

Wenn das das beste is was du hast, na dann ciao.

0
@PlacidCyanide

Ist doch am Ende auch egal. Musik vereint uns alle und ist so verschieden, dass für jeden was dabei ist. Was wir hier gerade machen ist doch absoluter Kindergarten. Jeder will den anderen davon überzeugen, dass sein Musikgeschmack gut ist und alles andere ist schlecht. Ich bin einer, der alles hört. Ich höre gerne Klassik von Beethoven, Punk, Grunge, Rock und auch harte Sachen. Bei mir ist das von der Stimmung her abhängig, was ich hören möchte.

0
@T4serFace

Der meddle soll uns einen ned spaldne

Wir simd eine Metälfamilie

Blabla ich bin elitist und du normie, deal with it

0
@PlacidCyanide

Ich sehe mich eher als ein Art Allrounder. Ich höre ein viel größeres Spektrum an Musik als du. Damit bist du eher der Normie, weil du nur ein ganz bestimmtes Genre hörst.

0
@T4serFace

Ach tust du das? Du hast mich ja noch nicht gefragt was ich alles höre. Und: nein, du bist und bleibst ein mainstream normie

0
@PlacidCyanide

Ich bin ein Allrounder und nach meiner Auffassung gibt es keine Normies, sondern Leute, die einfach hören, was ihnen gefällt und Leute, die verkrampft das hören müssen, was von der Gesellschaft als "cool" erachtet wird und andere wegen ihres Musikgeschmacks runter machen. Jetzt rate doch mal, wer von den beiden Typen du bist. PS: Auf alle weiteren Antworten von dir werde ich nicht mehr reagieren.

0
@T4serFace

Oh ich mache deinen musikgeschmack nicht runter. Ich sag nur dass mir dein Geschmack nicht gefällt.

Und normie ist doch nix negatives ;)

0

Was möchtest Du wissen?