Darker than black Staffel 2 mit ger dub?

2 Antworten

Guten Abend,

GerDub wird es vorübergehend nicht geben. Da der Anime hier in Deutschland kaum Anschluss fand und das Animestudio nicht weiter Synchronisieren will, wenn die Einnahmen nicht stimmen und der Anime keinem gefällt.

Sie hätten mehr ausgaben dafür, weswegen sie die Deutsche Verfassung abgebrochen haben. Es kommt immer auf dem Beliebtheitswert an und wie gut sich diese Serie verkaufen lässt.

Das passiert übrigens auch mit vielen anderen Animes. Beispiel: Death Note, Owari no Seraph etc. pp.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Was laberst du? Oo

@Nychthemeron

Was soll ich labern? Ist nun einmal die Wahrheit. Wenn Animes sich nicht gut verkaufen in Deutschland, synchronisiert man auch nicht weiter.

Wie schon geschrieben, hat man mehr Ausgaben als Einnahmen, weswegen sie die Deutsche Synchron abbrechen. Und demnach auch keine weitere Staffel.

Ich sage ja nicht, das der Anime Darker than Black schlecht ist, im Gegenteil, ich mochte ihn eigentlich ganz gerne, aber wenn die Mehrheit nicht dafür ist, oder ihn nicht toll findet, fließen auch keine Einnahmen in die Kasse für die Dubber (Synchronsprecher und so). Genauso wie beim Studio "Kazé", wenn ein Anime nicht gut ankommen würde, würden sie keine Animes Lizenzieren und Dubben.

@SarahUchiha95

1. Es ist kein Animestudio was die Synchronisation erstellt, sondern ein Vertrieb/Publisher, welcher die Lizenz behält.

2. Sie haben die dt. Vertonung nicht abgebrochen. Wahrscheinlich war es so das die zweite Staffel eine extra Lizenz benötigt hat, welche sie nicht gezogen haben. Lediglich hier gebe ich dir teilweise recht - S1 hat sich nicht gut verkauft. Wobei man sagen muss das peppermint lediglich einen Re-Release gemacht hat letztes Jahr.

3. Death Note, Owari no Seraph wurden alle komplett lizenziert und auch veröffentlicht.

Wurde nicht lizenziert, also nein.

Ja, sie ist zu empfehlen auch wenn sie anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger