Wieso wissen viele Menschen nichts vom Dark Web & Deep Web?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was heißt 'schrecklich'? - sofern wir über das dark-web reden. dort gibt es auch ne menge normale Leute in den Foren. Die verfügbaren Seiten sind alle fast ausgestorben, da tut sich kaum noch was. das einzige 'außergewöhnliche' ist das Angebot an Illegalen Shops. Die Leute die es dorthin verschlägt, auf der Suche nach Wertvollen Informationen werden alle enttäuscht. Also so geheimnisvoll wie es klingen mag, ist es schlichtweg nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jabadabadu123 19.11.2015, 22:33

okay, dann wurde in den Berichten und You-Tube Videos/ Dokus einfach schlichtweg übertrieben und somit falschen Eindruck vermittelt

0
KnusperPudding 19.11.2015, 22:37
@jabadabadu123

ja, ergänzend ist auch noch der Kommentar von Etter nicht schlecht. der Spricht eigentlich die Thematik der Bezeichnung genauer an, was dark und deep web betrifft. - Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass du das darkweb meinst.

es gibt tatsächlich auch interessante Dokus zum Thema: Tiefen des Internets. aber nicht alle.. gibt auch einiges an Müll..

0
Etter 19.11.2015, 22:41
@jabadabadu123

Ich würde nicht vertrauen, dass auch nur ansatzweise alle Seiten echte Angebote sind.

Eher würde ich von Honeypots ausgehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot

Rein von der Überlegung her wird es allerdings dennoch ernsthafte Angebote geben (auch wenn die vmtl. nicht so einfach zu finden sind).

1

Wer behauptet denn, dass es unbekannt ist und kaum jemand davon weiß ??

Oft genug ist auch vorher schon zu erkennen, wohin eine Webseite führen wird, wenn Leute nämlich in Texten schon geschrieben oder angedeutet haben, wohin ein Link führen wird oder was sich dort befindet, aber natürlich nicht immer.

Im HiddenWiki zum Beispiel ist glasklar beschrieben was sich auf den jeweiligen Webseiten befindet, wer dann trotzdem drauf geht hat selber Schuld.

Außerdem gibt es auch massenhaft völlig legale und völlig normale Foren im DeepWeb, nicht nur illegales !

Welche Webseiten hast du denn besucht, dass du so erschreckt warst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist am Deep Web so viel schlimmer, als am Rest des Internets.

Nur zur Begriffserklärung: Dark Web =|= Deep Web

Deep Web ist alles, was nicht indexiert ist. Dazu zählen also z.B. Terrabyte weise Messdaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Web

Soviel zum "informiert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele menschen in unterdrückten staaten können nur so Kontakt zu anderen aufnehmen ,dort gibts nicht nur Drogen sex filme und gewalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wissen sehr wohl ne ganze Menge darüber...

...aber wir "gruseln" uns nicht davor...

...weil wir auch wissen, daß das meiste, was davon berichtet wird, schlichtweg...

...Schwachsinn

ist.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles nur Übertreibungen, glaub mal nicht alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?