DARK SOULS REMASTERED Spielstand überträgt sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JoshiSeven,

früher gab es kein Cloud Saving für Dark Souls Games und man musste die Save Files, die lokal gespeichert waren, manuell sichern.

Anscheinend gibt es für Dark Souls: REMASTERED nun diese Funktion.

Wenn du Rechtsklick auf das Game in deiner Bibliothek machst und auf "Einstellungen" gehst, sollte sich dieses Fenster öffnen:

Bild zum Beitrag

Vielleicht hast du das Häkchen nicht gesetzt und die Daten wurden wieder lokal angelegt?

I.d.R. waren die früher auf diesem Pfad:

C:\Users\User\AppData\Roaming\DarkSouls

Außerdem synchronisieren viele Leute ihre Spielstände über Dropbox.
Hier die Seite, wie das funktioniert: Klick

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Computer, Spiele und Gaming, Dark Souls)

Das Häcken steht, trotzdem danke, ich werde es nochmals lokal versuchen... :D

So Ich habs jetz nochmals versucht Lokal zu machen und es ging wieder nicht. Mir ist aufgefallen, dass die gespeicherte datei nur eine steam_autocloud.vdf enthält und Frag mich ob Steam selbst wohl einen Unterschied zwischen den Usern macht (?)

es verwirrt mich halt auch, dass es am Anfang ja Anscheinend ging...

@JoshiSeven

Das ist wirklich verwirrend. Kann es mir leider nicht erklären. Tut mir leid!

Kopier die Spieldaten manuell zum anderen Konto ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

hab ich versucht aber es hat mir nur den kopierten Spielstand nicht angezeigt...