Dark Souls oder Bloodborne kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Dark Souls war mein größter Fehlkauf. Durch rhetorisch geschicktes Zureden von Kumpels habe ich mir sowohl Demons Souls, Dark Souls und Dark Souls 2 gekauft, weil die ja angeblich alle von Teil zu teil leichter und zugänglicher für Anfänger werden. Denkste! Stimmt nicht. Mindestens 120 Euro in den Dreck geworfen mit diesen drei Spielen. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBamZZZ
20.03.2016, 13:42

Warum in den Dreck?
Hast's dir nicht gefallen?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
20.03.2016, 14:21

Nee, völlig brutal schwer. Es wird in keinem der Spiele irgendwas erklärt, nicht mal eine Basis um das Spielkonzept von dem alle so schwärmen im Ansatz zu verstehen. Mir ist schon klar geworden, was die Spiele vom Spieler erwarten: Pures Auswendiglernen von Aktionen des Gegners und den entsprechenden Reaktionen des Spielers darauf. In welcher Milisekunde der Schild oben sein muss oder dein Schwert einen Treffer kassiert. Problem ist aber dass ich nicht schnell genug bin sowas zu lernen. Ich bin auch kein Gamer, von dem ein Spiel erwarten darf, dass er punktgenau im entsprechenden Moment das richtige tut, weil wenn nicht, hat es den direkten Tod zur Folge. Und genau das tut diese Reihe aber. Ich habs schon kapiert, aber mir ist meine Zeit zu kostbar, mich da zu investieren. Da lerne ich doch lieber ein Musikinstrument in der zeit. Ausserdem ist meine Frustrationstoleranz zu niedrig. Ich kann ganz schlecht damit umgehen, wenn ein Spiel mir dauernd das Gefühl vermittelt, was für ein Loser ich doch bin.

0

Sind beides hervoragende Spiele mit hohem schwierigkeitsgrad. Kann beide empfehlen. Bei Dark Souls eher zum ersten als zum zweiten greifen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RhinoChan
20.03.2016, 14:51

warum denn nicht das zweite? und was ist mit dem dritten? o.O

0
Kommentar von Killerjoghi
20.03.2016, 16:50

Weil das erste besser ist als das zweite. Und das dritte kommt erst im April in die Läden, also geht das jetzt ja wohl schlecht mit dem kaufen

0

Dark souls 3 kauf ich mir und hab noch nie vorher bloodborne oder dark souls gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?