Dark Rock Pro 3 + Intel I7 7700K Temperaturen bei euch?

1 Antwort

Kanns dir nur grob aus dem Kopf sagen: *hab keinen Dark Rock, aber einen Kühler der etwas schwächer ist von der Kühlleistung (Macho)

Rund 60-75grad beim gaming je nach Auslastung.

Bei Prime95 rund 85 (solltest du übrigens - nur für den Fall das du dich nicht super auskennst -einfach bleiben lassen, prime95 ist nicht was es mal war)

Das ist auf lockeren 4,6ghz - das ganze rund 5-12grad kühler als angegeben mit undervolting.

Bei dem was ich so gehört habe ist meiner aber relativ Kühl, also lotterie gewonnen.

Der ist ja aber eh bis 105 grad oder so angegeben von Intel - und da du dann sowas schreiben würdest ''hilfe meine cpu über 100GRAD!!!!!!'' das aber nicht getan hast ist bei dir alles in Ordnung.

Ja ich habe eine Dark Rock Pro 3 und der geht im Prime95 auf 90 Grad. In Spielen so im Durchschnitt bei 75 manchmal für eine Sekunde auf 85 oder höher(bis zu 90). Dürfte also noch im Rahmen sein. Ich glaube ich habe den nicht ganz so richtig montiert aber von den Temps sollte der ja ok sein. Er ist ja auch noch nicht abgestürzt. Den nochmal richtig zu montieren wäre viel zu umständlich. Da müsste ich das ganze Board rausnehmen.

0
@al3xb0y

Die peaks sind normal. Müsstest du auch im idle sehen wenn du dannach mal kurz nen browser startest oder so. Hast nen kurzen peak von 40-50 evtl 60 grad. 

0

Ja ich habe meistens so 45 Grad wenn ich was öffne geht’s mal kurz schnell hoch. Mir ist grad aufgefallen dass die CPU in GTA V im Durchschnitt 85Grad heiß ist. Ging kurz auf 90 Hoch für ne Sekunde. Meinst du das schadet?

0
@al3xb0y

hast halt minimal mehr verschleiß, 45grad idle ist aber definitv zuviel für den lüfter. jo.

0
@Eromzak

Ja das stimmt ich bin mir auch ziemlich sicher dass der nicht ganz fest ist weil der kalt ist während die CPU bei 90Grad ist. Aber meinst du das schadet dem Prozessor?

0
@al3xb0y

Na wenn die cpu die maximale zugelassene Temperatur erreicht schadet das ihr ganz sicher.

Ansonsten ist es einfach so - die cpu verschleißt halt, und mit höheren Temperaturen dauerts halt weniger lang... wobei wir meiner Meinung nach da von einigen Wochen unterschied reden. MAx 

0

Amd Prozessor wird sehr heiß?

Hallo ich habe einen Amd a10 Prozessor und der wird gerade so 86 - 90°C heiß ist das schon zu viel?

...zur Frage

Ist die CPU zu heiß beim i7 5820k Standardtakt?

i7 5820k Standardtakt ( mit Turbo Boost ) liegte die Temp. bei prime95 nach 15 min auf 75° Kommt mir extrem heiß vor, ist das normal ? Verwende nen Dark Rock Pro 3 kühler und ne Artic Silver wärmeleitpaste. Temperaturen hab ich mit HWMonitor gemessen.

...zur Frage

CPU übertakten, verkürzte Lebensdauer?

Hallo

ich habe einen Intel Core i7 7700K und immer mehr von "übertakten" gehört.

Meine Frage:

verkürzt das übertakten die Lebensdauer des PCs? worauf muss ich beim übertakten achten?

...zur Frage

I7 7700k Temperaturen normal?

Bei spielen wie Gta V oder Project Cars erreicht er meistens bis zu 62 Grad, Cpu Kühler ist der Be quiet dark rock 3 pro, Mainboard As Rock Fatalaty 4k gaming. Sind solche Temps unter last normal oder bedenklich?

...zur Frage

Ist mein CPU-Kühler falsch montiert?

Mein I7 7700K wird im Prime95 Test 90 Grad heiß. In spielen meist so 75 und manchmal kurz über 90. mein Dark Rock Pro 3 kann ich ein bisschen bewegen. Habe gelesen dass das normal ist. Das Problem ist dass hinten bei 90C CPU hinten kalte Luft rauskommt. Auch der Kühler ist kalt. Es wär super nervig den nochmal aus und wieder einzubauen weil ich das ganze Board ausbauen müsste. Das traue ich mich auch nicht so ganz. Das hab ich beim zusammenbauen mit nem Freund gemacht.

...zur Frage

CPU (I-7 6700K) zu Heiß?

Mein I7-6700K mit einem Dark Rock Pro3 Kühler auf 1600RPM wird wenn ich Prime95 laufen lasse 70- ganz selten 75 grad warm. Ist das Normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?