Darg ich auf dem Balkon mit einem Elektrogrill grillen?

6 Antworten

Ja, darfst Du. Dennoch aufpassen, dass nichts Brennbares in der Nähe ist und wenn über Dir noch ein weiterer Balkon ist oder ein Fenster, das offen stehen könnte, denke immer daran, dass Dir nichts anbrennt, was dann fürchterlich raucht und stinkt, denn das wäre dann wieder eine Belästigung, die Deine Nachbarn nicht hinnehmen müßten. (Einmal schon - kann ja mal passieren, aber nicht dauernd!)

Ja, mit einem elektrischen Grill kannst du theoretisch auch in der Wohnung grillen, also erst recht auch auf deinem Balkon. Aber Nachbarn netterweise informieren.

Klar kannst du mit einem Elektrogrill Grillen. Falls du Nachbarn haben solltest du dumm tun könnten auf gut Deutsch dann Grill einfach in der Wohnung. Hab ich schon sehr oft gemacht im Winter. Selbst wenn etwas auf die Heizstange tropft ist die Rauchentwicklung minimalistisch.

Was möchtest Du wissen?