darf/sollte man bei einem date alkohol trinken?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In maßen kann es die stimmung gut lockern. Wenn dann würde ich sagen aber eher zur abendzeit. Wenn ihr nachmittags eis essen geht vielleicht eher weniger als beim abendessen so nen rotwein oder so. Je nachdem wo du mit ihr landen willst musst du dir dann überlegen wie viel ihr trinkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist ein wenig Alkohol (z.B. ein Glas Wein, ein Bier etc.) nicht schlimm, sondern im Gegenteil. Eine geringe Menge Alkohol kann sogar die Stimmung erheitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Morgens um 10 Uhr besser nicht , das kommt nicht gut an. Ein Glas Wein oder ein Bier zum Mittag- oder Abendessen ist vertretbar. Wenn man sich abends trifft, ist es schon okay etwas zu trinken. Es sollte sich aber in Grenzen halten und auf "harten" Alkohol sollte man verzichten. Das ist aber nur meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von agaq01
26.05.2016, 21:15

unser date ist abends. treffen uns um 21 uhr. erst gemütlich italiener und dann kino oder club... 

0

Ein Glas Sekt ist ok, aber mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Glas Wein oder ein Glas Sekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf man, man sollte bloß in Maßen und nicht in Massen trinken ;)
Alkohol kann die Stimmung lockern und du wirst entspannter.

Kommt natürlich drauf an was und wo.

Mfg. L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Glas Sekt oder Wein ja aber mehr dann bitte nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was man vor hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde schon klar gehen :)
Aber nicht übertreiben, sondern eher so ein bier und für sie einen Cockktail damit ihr was zu trinken habt während ihr redet :D
Aber nicht irgendwas wo man nur runter schüttet das kommt kacka ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja vlt 1-2 Gläser Wein. Aber nicht zu viel, ich glaube es kommt nicht gut an wenn man dann betrunken ist. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nur ein dechtel mechtel möchtest dann hilft alk die zunge zu lösen?

wenn du was ernstes suchst lasse den alk weg denn es steht an sich gehen zu lernen auch mit all seine ängste damit vertauen wachsen kann?

so lernt man sich vertrauensvoll kennen ohne hilfsmittel alk?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol lockert , also warum nich :) aber in grenzen natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soll ich jetzt nach dem aussehen gehen, das ist auch nicht das wahre. andererseit bin ich genetisch programmiert und verpflichtet mein erbgut an ein nachwuchsverheißendes pendent weiterzureichen. übersetzt: nimm die geile alte, die dich verachtet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du 15-->nein, bist du 18 oder älter und trefft euch nicht zum mittagesses--> ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von agaq01
26.05.2016, 21:20

ich bin 21. wollte nur mal checken ob mich das zu einem voll-assi macht. würde auch nicht extrem viel trinken. vllt erst mal so 6 kleine (0,3er bier) bevor ich losgehe und dann kann ich mich nach nem begrüßungsbier und nem cocktail ja immer noch zurückhalten.

0
Kommentar von agaq01
26.05.2016, 21:37

weiß auch nicht, ob ich so dreist zu ihr sein soll.

1

Was möchtest Du wissen?