Darf Ziegenfrischkäse schimmeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hilf mir mal, haben diese Taler denn eine natürliche Schimmelbildung außen rum ? Ich tippe mal auf NEIN, daher würde ich diesen Schimmel nicht essen. Also großzügig abschneiden oder zurückbringen, wenn noch MHD drauf ist.

dankedanko 31.01.2016, 00:03

Da ist noch über 3 Wochen MHD drauf, wie kann denn sowas sein? Kontamination beim Verpacken in die Plastikpackung?

0

Grundsaetzlich waechst auf Kaese kein giftiger Schimmel - also egal wie er aussieht: Solange er schmeckt, ist alles in Ordnung.

(so hat man ueberhaupt erst angefangen, Kaese mit z.B. Blau- oder Rotschimmel zu machen - jemand hatte seinen Kaese zu lange in einem Erdloch gelagert - das ist der Vorlaeufer des Kuehlschrankes - und entdeckt, dass der verschimmelte Kaese besonders gut schmeckte)

Er darf schon, er wird nicht verhaftet, aber essen würde ich ihn dann nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?