Darf wegen kaputtem Getriebe die Umweltprämie gedrückt werden?

1 Antwort

Laut den Bestimmungen für die Umweltprämla müssen Die Fahrzeuge verschrottet werden

mit einen Oldtimer im Ausland eine Panne gehabt?

Hallo

ich war vor 2 Wochen in Dänemark, mit meinem Oldtimer, ist kein super Luxus Auto aber immerhin habe ich ein H im Kennzeichen. Nun was soll ich sagen ich hatte eine Panne mit diesem Fahrzeug die Verbindung Getriebe zur Kardenwelle war zerfetzt (Hardyscheibe) https://de.wikipedia.org/wiki/Hardyscheibe dadurch ist eine weiterfahrt nicht möglich gewesen das Auto ein Wolga musste abgeschleppt werden, sollte durch ADAC bzw. der Vertretung in Dänemark nach Hause geschleppt werden so nun habe ich ein Schreiben bekommen das dieses nicht stattfindet, sondern das dieses Auto Verschrottet werden soll weil der Transport zu teuer kommt. So sind die Gesetze von Dänemark.

was ist das jetzt ? was kann ich da noch machen ?

dürfen sie Deutsche Autos einfach verschrotten weil das Auto für Dänemark zu alt ist ?

...zur Frage

Darf das Autohaus nach Kauf noch die Sommerreifen des alten Autos einfordern?

Hallo zusammen!

Wir haben uns vor kurzem im Autohaus bei einem Händler einen Gebrauchtwagen gekauft und dafür unseren alten Wagen in Zahlung gegeben. Der Verkäufer hatte sich nur im Internet den Preis für vergleichbare Modelle angeschaut und uns dann ein Angebot für unser altes Auto gemacht, mit dem wir einverstanden waren. Er wollte unser Auto nicht sehen sondern hat nur gefragt ob der Wagen in Ordnung ist und ob Beulen oder Schrammen vorhanden wären. Wir haben dann den Kaufvertrag über das neue Auto abgeschlossen und wie gesagt das alte Auto in Zahlung gegeben. Auch bei der Schlüsselübergabe für den neuen Wagen und bei Abgabe der Schlüssel von dem alten Auto wurde sich keinmal das alte Auto angeschaut.

Jetzt rief heute das Autohaus an und meinte das ja die Sommerreifen fehlen würden und wir diese noch vorbei bringen sollen, schließlich gehören zu einem Auto immer 8 Reifen. Meine Frage ist jetzt ob dies rechtens ist und der Händler die Reifen einfordern kann? Schließlich wurde sich der Wagen überhaupt nicht angeschaut und es wurde vereinbart das dieser vom Händler übernommen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?