Darf wann während der Mittagsruhe Schneeschippen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gesetzlich geregelte Mittagsruhe gibt es nicht.

Da du im Falle, dass jemand ausrutscht und sich verletzt, haftbar wärest, musst du sogar Schnee schippen.

Komisch, dass sich immer wieder ausgerechnet die Rentner über so etwas beschweren, wo die doch alle Zeit der Welt haben, mal ein Nickerchen zu halten.

in dme fall musst du nicht stänidg dafür sorgen, das der gehweg frei ist.

das kannst du ja gar nicht schaffen. heisst, wenn es eine längere pause macht, musst du erst ran.

Wenn jemand auf deinem Gehweg ausrutscht und sich das Bein bricht,hast du sicherlich größere Probleme als einen in der Mittagsruhe gestörten Nachbar.