Darf Wand nicht streichen - Wie kann man sie verschönern?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey :)Es gibt verschiedene Wand-Tatoos oder auch größere Bilder ,die du in deinem Zimmer aufhängen kannst.Du kannst auch eine große Pinnwand an deine Wand hängen und Fotos von Freunden/Freundinnen,Haustieren,Familie,usw daran "pinnen".Tipp:Du kannst auch die Pinnwand farblich gestalten/streichen :).Wenn du sie nicht streichen darfst,frag doch mal ob du vielleicht Streifen oder anderesstreichen darfst,dann hast du ja nicht die ganze Wand gestrichen und es sieht stylish aus :)Wenn du Streifen machst würde zu Orange Weiß oder auch Schwarz passen :)

Viel Glück noch :)Grüße

Dankeschön, die Idee mit den Fotos von Freunden gefällt mir sehr :)

0

Hallo, ich finde Wandsticker ganz toll. Die klebt man einfach drauf und sie lassen sich auch spurenlos wieder entfernen. Gibts mittlerweile schon fast überall: Ikea, Butlers oder im Internet.

ja, die sind super...gibts sogar in 1€-shops!

0

Darfst du die denn tapezieren? Wenn ja könntest du dir eine bedruckte Fototapete kaufen. Das motiv kannst du sogar selbst aussuchen. Im Internet gibt es viele Anbieter, die Tapeten günstig bedrucken.

Sorry, bin "erwachsen" - kenne aber dein Problem, da es bei uns hier oft schwierig ist, die Wände einigermassen "zu verschönern" - liegt aber am Alter- (der Häuser!!!)

Wir haben uns große Rigipsplatten (es ginge, wo es nicht so feucht wie in Venedig ist, sicherlich auch mit Spanplatten) machen lassen, die dann tapeziert wurden - du würdest sie wohl streichen oder erst mit Rauhfaser tapezieren und dann streichen.

An einer Leiste, die ganz oben an der Zimmerwand angebracht ist, wurden dann die Rigipsplatten befestigt, unten mit einer Fussleiste angebracht.

Wenn du sie verändern möchtest, ist das ganz leicht direkt an der Wand zu machen, wir haben einige mit Stoff bespannen lassen..... Es stehen dir also mit dieser Methode alle Möglichkeiten offen!

Das hört sich gut an, ich werde mal schauen, was meine Eltern dazu sagen :)

0

du könntest die wand komplett mit weißem packpapier auskleiden und da draufmalen/aufkleben was dir gefällt, eine riesige collage sozusagen ;)

Wandtattos, Bilder, Regale, vielleicht in einem Orangton, der an den anderen Wänden auch ist!

Es gibt große Aufkleber für Wände.

Das sind dann Schmetterlinge oder andere schöne Motive.

mit wandsticker ,oder es gibt wenn du nicht streichen darfst so große stiker die nur orange sind oder andere farbe die kannst du rüberpicken oder du stellts ein möbelstückl davor

Eine Foto.tapete oder die wand mitbilderrahmen voll hängen :) hab ich auch gemacht (auch 15). Oder stoffe vor hängen.

Warum darfst du sie nicht streichen??? Kopfkratz!!! Papp Poster drauf, stell n Schrank davor. Häng Spiegel hin. Stell Pflanzen davor!

Hab jetzt gesehen, dass das keine richtige Wand mehr ist, sondern anderes Material :P

0

Poster, Wandfahnen, Fotos, Kalender, Justin Bieber Autogrammkarten :D

Was möchtest Du wissen?