Darf Vater Krankenkassenkarten einbehalten?

7 Antworten

Man man, was können verletzte Eitelkeiten doch für Auswirkungen haben...^^

Um Deine Frage zu beanworten: Kinderärzte müssen sich DAUERND mit fehlenden Versichertenkarten rumschlagen. Und es reicht vollkommen aus, wenn der Elternteil beim Arzt unterschreibt, daß das KInd bei der Krankenkasse versichert ist. Man KANN Probleme machen, wo keine sind. MUß man aber nicht...

Er könnte seiner Krankenkasse das Problem schildern und um eine Bescheinigung bitten. Dann hätte er einen Brief, den er im Notfall beim Arzt vorlegen kann.

Gibts doch wohl nicht! Ist hoffentlich ein Scherz! Normal hat jede Person ihre eigene Krankenkassenkarte bei sich mitzutragen wie den Personalauweis auch! Nämlich wenn man mal irgendwo ist, und spontan den Arzt/Notarzt braucht oder nachts mal in die Notklinik muß. Ohne Karte geht da gar nix!

Kein Mensch ist verpflichtet, ständig die Versichertenkarte bei sich zu tragen, erst recht kein Kind.

0

Was machst du dann, wenn du plötzlich über Nacht heftige Zahnschmerzen bekommst und gleich morgen früh zum Zahnarzt gehen willst? Oder einen ärztlichen Attest für die Schule brauchst? (Nicht du @Alte)

0
@siller

@WeiseAlte ich hab nicht gesagt, dass man VERPFLICHTET ist. Les mal besser oder halt den Mund! Aber wenn man spontan zum Arzt muß, kann der dich erstmal wieder nach Hause schicken!

0
@siller

Du hast geschrieben "Normal hat jede Person ihre eigene Krankenkassenkarte bei sich mitzutragen wie den Personalauweis auch!" . Ich kann lesen und sogar antworten ohne andere zu beleidigen.

Im übrigen darf kein Arzt oder Krankenhaus im Notfall einen Patienten abweisen, egal ob der eine Versichertenkarte bei sich hat oder ob der überhaupt versichert ist. Ich habe selbst bei einer Krankenkasse gearbeitet und arbeite jetzt in der Abrechnung eines Krankenhauses. Gelegentlich bleiben wir auf den Kosten für eine Behandlung sitzen, wenn der Patient nicht versichert und selbst auch nicht zahlungsfähig ist.

0
@WeiseAlte

@WeiseAlte

Es besteht bei dem Personalausweis in Deutschland keine Mitführungspflicht !!!

0
@IckeWa

Das habe nicht ich gesagt, sondern siller. Ich habe lediglich zitiert.

0
@WeiseAlte

@ WeiseAlte

Oh sorry hab ich nicht gesehen, Entschuldige bitte.

0

Kann Ehefrau Freiwillig Gesetzlich Krankenversichern wenn Mann Selbstständig?

Mein Mann und 2 Kinder sind in der PKV. Er ist selbstständig. Ich bin noch in Elternzeit und gesetzlich Krankenversichert. Ab Okt. endet Elternzeit und ich möchte weiter zu Hause für die Kids da sein. Kann ich mich dann weiter Gesetzl. Versichern oder muss ich in die PKV?

...zur Frage

Scheide juckt kann nicht zum Frauenarzt?

Guten Abend, ich bin 14 und hatte vor ein paar Tagen sb, alles war ganz normal. Am Tag darauf hatte ich ein kleines Jucken an der scheide aber ich dachte es geht wieder weg es war auch nicht so schlimm. Von Tag zu Tag wurde es dann doller und viele werden jetzt sagen geh zum Arzt etc... Aber das Problem ist, dass ich bei meinen Vater wohne und keinen Kontakt mit meiner Mutter habe ich weiß nicht wie ich meinem Vater sowas sagen soll bzw wie ich zum Frauenarzt gehen soll, da mein Vater die ganzen Krankenkassenkarten hat.

...zur Frage

Frage zur Versicherung (Welche Kategorie)?

Bitte nur Antworten, wenn ihr euch auskennt :)

Ich bin privat Versichert über meine Mutter (Beamtin), somit bezahlt sie für uns beide. In welche dieser Kategorien gehöre ich dann?

Für Ledige:

selbst krankenversichert

selbst krankenversichert und ein Kind

selbst krankenversichert und zwei Kinder

familienversichert

familienversichert und ein Kind

familienversichert und zwei Kinder

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Wechselmodell nach einer Trennung? 1 Woche beim Vater und 1 Woche bei der Mutter??

Im Freundeskreis ist es wohl der neueste Renner:die Eltern trennen sich. Und die Kinder leben immer eine Woche beim Vater und die andere bei der mUtter. Sie sind ganz verwirrt, wissen nicht wo welche Schulunterlagen sind und haben sich total verändert..sind introvertiert geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?