darf unsere lehrerin meinen ranzen durchsuchen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, das darf sie nicht !

AllesKnower 15.10.2010, 12:42

Im Grunde ganz simpel, nur die Polizei dürfte dann Deinen Ranzen durchsuchen aber da Du durchaus Zigaretten besitzen darfst, würde sie das kaum tun !

0
AllesKnower 15.10.2010, 12:45
@suki11

Ja, besitzen darfst Du sie durchaus und sogar rauchen, das Gesetz regelt lediglich den Fall der Abgabe an Minderjährige und das Rauchen an den im Jugendschutzgesetz enumerativ genannten Orten, Du bist als Minderjähriger nicht Adressat der Norm !

0

Deine Leherein darf bestenfalls auf einer FREIWILLIGEN Durchsuchung bestehen. Wenn du das nicht willst, ist das dein Recht. Durchsuchungsberechtigt ist unter bestimmten voraussetzungen lediglich die Polizei.

Nein, sie darf das auf KEINEN Fall! Die Polizei dürfte das auch nicht einfach so, also ohne Grund, und zu deiner Frage, ob du Zigaretten besitzen darfst. Du bist minderjährig hast du gesagt? Unter 18 darfst du zwar keine Zigaretten kaufen, aber besitzen schon, denn das Gesetz ist nur auf den Kauf bzw. die Abgabe an Minderjährige bezogen soweit ich das weiß.

nein nciht ohne deine einwilligung oder polizei

Du hättest ihr ja auch freiwillig eine spendieren können... sei nicht so geizig ;)

Nein, sie hat kein Recht dazu. Nicht mal die Polizei dürfte wegen so etwas deinen Ranzen durchsuchen.

mr781 15.10.2010, 12:41

Die Polizei dürfte dir sogar in deinem Ar*ch wühlen, wenn du ne XBOX drin versteckt hättest!

0
Lampard4000 15.10.2010, 12:48
@mr781

Die Polizei darf nicht alles. Wenn kein dringender Tatverdacht besteht, dürfen die nix machen. Auch nicht in meinem Hintern wühlen

0

nein!nur Polizisten duerfen das!

Nein, denke nicht. Ist doch Privatsphäre.

Eigentlich nicht. Wie alt bist du denn?

nein das darf sie nicht, nur polizisten..

Was möchtest Du wissen?