Darf unsere Latein Lehrerin das?

4 Antworten

Hey,

Ganz einfach: Mit der Lehrerin reden. Habt ja nix zu verlieren, entweder sie ändert was oder sie lässt es so

War bei mir zum Glück nie so heftig... 22 Seiten Vokabeln đŸ€Ż

Viel Glück bro ✌

Ich hoffe du bekommst das hin

Darius

Es gibt doch ganz genaue Lehrpläne für jedes Fach. Und diese Lehrpläne weisen auch aus, welche Kapitel im Lehrbuch durchgenommen werden und dann eine Arbeit geschrieben wird. Natürlich muss man immer neue Vokabel lernen, insbesondere die, die zum aktuellen Thema gehören.

Wenn man diese fortlaufend übt, dann muss man auch nicht vor einer Arbeit 22 Seiten Vokabeln lernen ....

Es macht für mich einfach keinen Sinn meine kostbare Lebenszeit für irgendwelche Latein Vokabeln zu opfern. Brauch ich dich sowieso in 10 Jahren nicht.

0
@User473u3

Dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du nicht durchgängig lernst, sondern scheinbar nur für die Arbeit.

Dann solltest du deinen derzeitigen Schulbesuch grundsätzlich infrage stellen, wenn du das alles nicht brauchst! Ansonsten solltest du überlegen, warum du diese schulische Ausbildung machst und wenn dir die Ziele klar sind, bekommst du vielleicht auch ein wenig mehr Lern-Motivation.

(Kleiner Tipp: Gute Schulbildung erleichtert eine gute Ausbildungen/Studium ungemein - das wiederum bringt gute Jobs mit bester Bezahlung - und das erleichtert ein schönes Leben ungemein!)

0

Latein war immer viel auswendig lernen, anders ging es nicht. Aber auch wirklich jede Hausaufgabe machen und die Texte selbst übersetzen.
Es gibt einen Lehrplan, was ihr alles lernen müsst, aber natürlich hat sie da Freiheiten. Müssen/dürfen/sollen ist da immer so ne Sache.

Wenn die ganze Klasse Probleme damit hat, kann man sowas immer beim Klassenlehrer, Vertrauenslehrer etc. ansprechen. In meiner Schulzeit haben wir dafür gesorgt, dass eine Klausur nicht gewertet wurde, da sie einfach zu schwer war und fast alle verkackt haben.

Lehrer sind auch nur Menschen, mit denen muss man reden. Die wollen nicht nur Jugendlichen das Leben zur Hölle machen. Vielleicht ist ihr auch gar nicht bewusst, wie viel das ist.

Ich erinnere mich an einen Lehrer, den alle gehasst haben, er dachte aber, er sei beliebt. Der hat nicht gemerkt, dass er uns überfordert hat. Das musste dann geklärt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, keine Ahnung, aber mein Lehrer macht das genauso. Leider.

voll unfair die brauchen Jahre um das zu studieren und wir müssen das innerhalb von paar Wochen können

0
@User473u3

Ja, ich weiß nicht in welcher Klasse du bist aber ich bin grad in der 6. und für die SA müssen wir 20 Seiten Vokabeln und die Grammatik der 5 Deklinationen und die Ausnahmen von velle, nole, male und possum lernen...

0
@LEngler

Warte es wird noch schwieriger da ist es noch relativ einfach

0

Was möchtest Du wissen?