Darf unser Vermieter an einem Feiertag mit einer Heizungsfirma im Haus arbeiten und Lärm machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An einem Feiertag wie heute dürften nur Notreparaturen vorgenommen werden. (Rohrbruch, Abflussverstopfung usw.)

Du kannst davon ausgehen, dass alles andere "Schwarzarbeit" ist. Wenn damit auch noch Lärm verbunden ist, kannst du ja die Polizei rufen. Das eigentlich zuständige Ordnungsamt hat ja auch Feiertag.

Bei Baufirmen interessiert sich noch das Zollamt dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Sonn- und Feiertagen dürfen nur bestimmte Tätigkeiten gemacht werden:

http://www.ahs-kanzlei.de/2014/11/sonntagsarbeit/

Der Austausch von Heizungen fällt nicht unter Reparatur und ist somit nicht erlaubt.

Da kann man die Polizei rufen, die das dann  wohl unterbinden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, ob in deinem Bundesland ein Feiertag ist!

Vermutlich würde die Firma nicht arbeiten, wenn bei euch Feiertag ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichiiyukai
26.05.2016, 09:55

Ich wohne in Rheinland-Pfalz, hier ist es Feiertag.

0
Kommentar von albatros
26.05.2016, 12:36

Pfingsten ist in allen BL Feiertag. Bei dir nicht? In Brasilien allerdings nicht, da gibt es auch keinen 2. Osterfeiertag.

0

Nimm dein Telefon in die Hand, und ruf mal beim Ordnungsamt an. Ich würde mir sowas nicht bieten lassen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?