darf unser nachbar ein sichtschutz vor unser fenster bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die müssen mit sowas einen gewissen abstand einhalten der is zwischen 50 cm bis 1 meter aber müsst ihr nachfragen is jedenfalls ned rechtens auch wenn es auf der grundstückgrenze ist

also die kneipe steht auf der grundstücksgrenze und vor dem fenster bauen die das.also mindestens 50cm?? und wie hoch

0
@Schatzimann

glaube ned höher wie 2.10 m aber bin mir ned mehr zu 100% sicher frag sicherheitshalber nochma nach also bei mir war es damals so das es 1 meter von grundstück weg sein musste und ned höher als 2,10 meter sein durfte aber kommt auf bauweise alter form usw an einfach ma nachfragen

0

Frage beim Bauamt, ob für diesen Sichtschutz eine Genehmigung erteilt werden muss.

Anbau bis an die Grundstücksgrenze/Doppelhaushälfte

Hallo zusammen,

das ist meine erste gutefrage.net Frage.

Meine Frau und ich wollen in die Doppelhaushälfte ihrer Eltern einziehen, müssten hierfür einen größeren Anbau (Grundfläche 50m2) errichten lassen. Dieser Anbau würde an der Grundstücksgrenze zur anderen Doppelhaushälfte liegen. Der Nachbar hat hier bereits einen eingeschossigen Anbau, welcher an der Grundstücksgrenze verläuft.

Meine Fragen lauten hierzu: