Darf unser Mathelehrer das? wahnsinnig schlechte Arbeit!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er war sogar beim direx und wollte von der Schule gehen

Wieso das? Und woher genau weißt du das?

Was er gemacht hat, ist echt nicht korrekt. Ich würde auf jeden Fall mit dem Direx reden, am besten die ganze Klasse, oder zumindest diejeniegen die sich genauso veräppelt fühlen. Ansonsten tragt euer Problem mal den Elternsprechern vor, die können besseren Druck auf den Direx machen.

Ob das mit eurer Arbeit noch rückgängig zu machen ist, bezweifel ich, aber das sollte wenigstens in Zukunft nicht so weiter gehen!

Das hat eine Freundin von mir mitbekommen, soweit ich weiß.

Was sind elternsprecher?

0
@Calissa4

Normalerweise hat jede Klasse Elternsprecher, oder Elternvertreter. Das sind Eltern die auf der Elternversammlung von den anderen Eltern gewählt wurden, die Belange der Eltern und Schüler zu vertreten. Dabei geht es meist um Festivitäten usw aber auch wenn es Probleme gibt.

0

Das kommt drauf an, in welcher Klasse ihr seid. Gerade das Thema Termunmformungen ist schrecklich schwer zu unterrichten und es ist völlig normal, dass eine Klasse in diesem Schuljahr völlig absackt. Aber das gibt sich mit der Zeit. Wenn euer Mathelehrer wirklich nicht erklären will oder kann gibts im Internet zahllose Möglichkeiten, den Stoff selber zu erarbeiten .

Erst wenn der Durchschnitt schelchter als 4,5 ist ,ist der Lehrer verpflichtet ie Arbeit zu wiederholen.:)

Ich meine, das ist die Regel, wenn mehr als ein Drittel ne Fünf hat. DAs meinen unsere Lehrer. Bei uns war´s ja mehr als die Hälfte und er meint,d as "geht wohl nicht". Von wegen!

0

Was ist eigentlich Autismus, ist das schlimm Autist/in zu sein?

Autismus

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Welche Note würde dies sein? (Mündlich+Schriftlich)

Hallo Leue, ich habe eine Mathe-Arbeit erhalten worauf ich sehr enttäuscht war, obwohl ich die Lösungen hingeschrieben habe, hat der Mathelehrer Punktabzug bei jeder Rechnung gegeben, obwohl die richtig waren. Der Grund: Lösungsmenge nicht angeschrieben und unsauber gearbeitet. Und habe die Note 4.3 bekommen ;( Ich habe diese Noten im schriftlichen und mündlichen Bereich:

Mathe-Arbeit 1: 1.7 Mathe-Arbeit 2: 4.3 Test 1: 2.4 Mündlich: 2 oder gar besser

Ich möchte nur, dass er mir im Halbjahreszeugnis eine 2.5 gibt. Ein Hinweis, ich besuche im Moment die 8.Klasse auf eine Realschule.

...zur Frage

Meine Klasse ignoriert mich?

Hallo..

Also zuerst einmal muss ich sagen das ich männlich bin und extrem froh bin das bald Sommerferien sind. Nach den Sommerferien komme ich in die 10. Klasse und muss nurnoch ein Jahr diese blöde Klasse ertragen.
Wenigstens etwas aber ein Jahr?      Es ist so:

Es ignoriert mich jeder. Jeder hat einen und ich hab Garkeinen. Im Unterricht redet niemand mit mir. Mein sitznachbar setzt sich um und seine Ausrede: er hasst es hinten zu sitzen ;)  wenn Wandertag ist dann redet genauso niemand mit mir. Und die Mädchen ( nicht alle aber schon etwas viele ) beleidigen mich. Und bei mir ist es nicht so das ich Selbstmord begehe. Ich bin so einer der gewalttätig wird wenn man mich beleidigt und nervt. Ich werde sehr schnell agressiv.. Ich bin ein ganz normaler Junge und das gleiche Problem hatte ich auch schon in der Grundschule. Soll ich mir das alles gefallen lassen?

...zur Frage

Er ignoriert meine sms...

Ich simse seit ungefähr 2 monaten mit einem typen und jetzt antwortet er einfach nciht mehr... wir haben uns gut verstanden und wenn wir uns getroffen haben viel gelacht. Ich weiß das er meine sms sieht (hab ne lesebestätigung ;) ) aber er ignoriert sie. Wie soll ich damit umgehen wenn wir uns das nächste mal sehen? Soll ich ihn darauf ansprechen?

...zur Frage

Darf ich die Arbeit trotzdem schreiben?

Hallo,

meine Klasse und ich haben viele Probleme mit unserem Mathelehrer jetzt ist es wieder an der Zeit eine Arbeit zu schreiben aber wir haben davor keinen Matheunterricht mehr. Müssen wir die Arbeit trotzdem schreiben?

LG Finja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?