Darf uns die Vermieterin am Tag einschließen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

da Ihr einen Schlüssel habt seid Ihr selbst schuld, wenn Ihr Euch ausgesperrt. Dass die Haustür tagsüber abgesperrt wird ist ganz normal und dazu seid Ihr selbst auch verpflichtet.Wenn Ihr Euch aussperrt müsst Ihr entweder warten oder durch einen Schlüsseldienst die Wohnung öffnen lassen, aber wenn die Tür nur ins Schloss fällt, kann man sie auch selbst öffnen.

Ich glaube sie haben nicht verstanden um was es geht. Wir reden nicht über eine Wohnungstür sondern über eine Haustür

0

Wenn Dein Vermieter alles abschliesst,macht er sich ein bisschen starfbar.das ist ein Fluchtweg und der muss von innen immer zu öffnen sein!

Ihr habt doch sicherlich einen Hausschlüssel!

Den haben wir. Uns ist aber schonmal die Tür zu gefallen und der Schlüssel war im Auto

0

Natürlich darf sie das nicht!!!!!Stellt euch mal vor es brennt!Ihr würdet doch jämmerlich verbrennen!Also ich würde sie mal ansprechen und wenn sie es trotzdem macht solltet ihr ausziehen!!!

so sehen wir das auch.Sie ist der Meinung sie dürfte das. Ausserdem haben wir regelmässig 3 KInder zu Besuch und die kommen auch weder rein noch raus

0

Nein, man muss die Tür im Nofall von innen auch ohne Schlüssel öffnen können.

Quatsch

0
@Rennovierer

Warum sperrt man dann Nachts die Tür zu? Und warum zahlt die Versicherung bei einem Einbruch nicht wenn die Tür nur zugeschlagen aber nicht versperrt war?

0

Das ist doch was für den Mietreschutzbund!

Habt Ihr keinen Schlüssel? Die Haustür absperren ist normal aber Mieter einsperren ist Freiheitsberaubung. Reded mal ein ernstes Wort mit ihr und wenn sie euch wieder einsperrt ruft die Polizei:

Wenn Ihr einen Schlüssel habt dann seid Ihr ja auch nicht eingesperrt. Und wenn Ihr den dann irgendwo vergesst ist das auch euer Problem. Haustür absperren ist allgemein üblich!!!

0
@Rennovierer

Ich weiß nicht ob du bei einem Brand noch an den Haustürschlüssel denkst. Und KInder im Alter von 7 , 13 und 15 sicherlich auch nicht

0

Das darf sie ganz sicher nicht :D

Habt ihr denn keinen Schlüssel für die Haustür? Lasst euch einen geben.

Nein, kann sie nicht.

Was möchtest Du wissen?