Darf uns der Busfahrer rausschmeißen?

13 Antworten

Minderjährige dürfen nicht einfach so ohne weiteres mitten in der Pampa aussetzen.

Bei uns würde jedenfalls so etwas ein Nachspiel haben.

Er darf euch um eine angemessene Lautstärke bitten.

Das ist aber noch lange kein Freibrief im Bus lautstark andere Fahrgäste eventuell zu belästigen. Liegt dieser Fall vor ist es im Ermessen des Fahrers, kommt aber auch darauf an wie miteinander gesprochen wird.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Der Busfahrer hat im Bus während seines Dienstes das Hausrecht. Das heisst er wenn der Fahrer jemanden von der Beförderung ausschließt ist das erstmal so, egal aus welchem Grund. Wenn es unberechtigt war muss er zwar hinterher mit Kosequenzen seitens des Verkehrsunternehmens rechnen, aber erstmal könnte er euch auch aus reiner Willkür ausschließen (wird aber leiner machen, weil dann wäre die Kosequenz wohl die Suche eines anderen Jobs...). Solange der Busfahrer aber einen guten Grund für den Rausschmiss angeben kann steht das Verkehrsunternehmen auch hinter ihm.

Wenn die Schüler sich nicht benehmen können, müssen sie damit rechnen.

Das war keine angemessene Antwort auf meine Frage ausreden haben wir uns auch so verhalten, wie wir dazu verpflichtet sind. Was sollen wir machen wenn er uns nicht mitnimmt. ich bin auf diese Fahrt angewiesen, um pünktlich bei der Schule zu sein.

0

Darf der Busfahrer mich als schüler rausschmeissen?

Hallo ich wurde heute aus dem bus rausgeschmiessen obwohl ich nichts gemacht habe Also ich kam nach der schule in dem bus mich meinen freunden ich geh und frag mein freund nach ein Kaugummi währendessen haut mein anderer freund auf mein sitz als ich ein Kaugummi bekommen habe bin ich zurückgegangen und dann hält der Busfahrer an und will mich und mein freund rauschmeisen er schreit uns an und sagt schülerausweis her wir haben gesagt nein ohne grund nicht (Ich hab es gesagt) dann packt er mein freund fest am nacken und mich packt er fest am arm meine freunde sagen natürlich ich-Artin hat nichts gemacht sondern der andere der sagt scheiss egal und zieht uns zur tür wir sagen unser Schulranzen er hollt sie uns danach schmeisst der uns raus und wir mussten laufen dann sah ich mein vater im auto vorbei fahren ich rannte und winkte er fuhr rechtsran und ich hab ihn gesagt das mich dieser Busfahrer ohne grund rausgeworfen hat wir gingen schnell weiter mit dem auto ich wusste natürlich wo er als nächstes hält mein vater hat da gefragt warum sie mein kind rausgeworfen haben? Der Busfahrer sagt einfach dreist ich hab ihn nett nach sein schülerausweis gefragt etc. Und jetz glauben mir meine Eltern nicht wieso?? was habe ich denn gemacht Jetz die frage Darf er das?? Und gibt mir bitte paar tipps

...zur Frage

Mag der Busfahrer mich?

Hallo erstmal, wie ihr anhand der Frage erkennen könnt geht es um einen Busfahrer. Ich kenne ihn noch nicht so lange also erst seit diesem Jahr. Wenn ich mit ihm fahre sitze ich immer vorne und wir unterhalten uns und ich darf auch immer vorne aussteigen. Einmal ist er eine andere Strecke gefahren war aber 20 min zu früh ich hab mich dann einfach zu ihm in den Bus gesetzt und wir haben uns unterhalten und ich ich darf ihn dutzen. Ich glaube er mag mich weil einmal sind ich und meine Freundin zusammen Bus gefahren und er saß vor uns und ist nur so mit dem Bus gefahren also er selbst ist nicht gefahren und er hat meine Freundin die ganze Zeit gedisst und zu mir war er voll freundlich. Ein anderes Mal konnte ich nicht vorne sitzen weil jemand anders von saß und wir hatten die ganze Fahrt über Blickkontakt. Meint ihr er mag mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?