Darf Stiefvater mir den Kontakt zum Halbbruder verbieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Sohn minderjährig ist, kann er darüber bestimmen. Das normale Umgangsrecht unterhalten Geschwisterkinder, Halbgeschwister die sich bisher regelmäßig gesehen haben und Großeltern, und Eltern...

Das wir alle wissen warum er dieses verbietet ist ganz klar, das ist sein schmaler Horizont und Engstirnigkeit, der Sohnemann ist nicht dumm, der wird sich eines Tages, wenn er alt genug ist die eigenen richtigen Schlüsse hierzu ziehen.... daher so hart wie es ist kein Drama heraufbeschwören, die Kleinen fühlen sich hin und hergerissen...

Die Zeit wird den Herrn richten

Ansonsten weiterhin heimlich planen aber so das man sich nicht verplappert...

Du zeigst Größe und Stärke wenn du dich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnst zwar da bist an bestimmten Tagen, zeigst das dir Familie wichtig ist und der kleine Mann nicht in Vergessenheit gerät. Daran wird dieser sich immer positiv zurück erinnern, denn es wird eine Zeit kommen, da eifert man in einem bestimmten Alter dem großen Vorbild nach, hat er dich im Laufe seines Lebens immer positiv vom Auftreten in Erinnerung, habt ihr viel Spaß wenn du da bist, lacht ihr viel, spielst du mit ihm ... daran wird er sich immer erinnern können und das wird er... Und wird dem Alten auf diesem Bereich nie nacheifern... in bestimmten Bereichen vielleicht schon aber er hat einen Halbruder auf den er mächtig stolz ist und das schafft kein leiblicher Vater dieses auszuhämmern...

 

Dein Stiefvater ist der Vater Deines Halbbruders? Dann darf er tatsächlich seinem Sohn den Umgang verbieten. Dir darf er aber nichts verbieten, wenn er Dich nicht adoptiert hat oder Du volljährig bist.  Es ist zwar schade für den Jungen, dass er  nicht mit zur Dippemess darf, aber das musst Du wohl zähneknirschend akzeptieren. Über die Intoleranz Deines Stiefvaters möchte ich mich jetzt nicht auslassen.

ist nicht so einfach.Dein Stiefvater ist Moslem.Er ist zwar nicht streng,aber immerhin.Selbst  deutsche Eltern tuen sich ja leider heute noch schwer dies zu akzeptieren.Leider.Dein Halbbruder ist ja noch minderjährig.Richte Dich doch einfach daran,was Deine Mutter Dir rät.Sie kann Deinem Stiefvater ja vorschlagen,dass er mitkommt.Versuche es einfach mal.LG

Stimmt. Selbst die weltoffenen Alleviten dulden keine Homosexuellen in der Familie.

0
@Nachtflug

unsere Welt ist eben noch immer nicht modern und noch sind viel zu viel Vorurteile unterwegs.LG

0
@Nachtflug

@ Nachtflug manche Alevis schon schließlich ist es Familie es kommt immer auf den eigenen Horizont des Familienoberhauptes an und wie die Familie eingestellt ist... das findet man leider überall...

1

Meine Mutter und mein Stiefvater fahren mit meinem Halbbruder ohne mich in Urlaub-was soll ich machen?

Ich bin sehr traurig deswegen und muss bei meinem Vater bleiben

...zur Frage

Darf eine Mutter den Kindern verbieten ihren Ex Stiefvater zu sehen?

...zur Frage

Welche Rechte hat der Stiefvater?

Hallo, darf der Stiefvater (nicht erziehungsberechtigt) verbieten, dass ich bei meiner Freundin übernachte. Die Mutter erlaubt das ganze, doch sie lässt sich von ihm zu viel einreden.

...zur Frage

Ich suche meinen halbbruder aber wie ?

Hallo Ich weiß erst seit einem Jahr das ich einen halbbruder habe von der Seite meines Vaters ich/ meine Mutter haben keinen Kontakt bekommen auch kein Geld von ihn. Ich würde gerne meinen halbbruder suchen ich weiß aber nicht wie, ohne Kontakt aufbauen zu müssen mit meinem Vater.

...zur Frage

Dürfen Eltern einem den Umgang mit Freunden verbieten?

Meine Schwester war früher auf der Realschule und hat dann aufs Gymnasium gewechselt. Den Kontakt zu ihren Freundinnen wollte sie aufrecht erhalten, aber meine Mutter mag sie nicht, obwohl sie keinen Grund dazu hat. Es sind ganz normale Mädchen. Sie meint sie sollte nur etwas mit den Mädchen aus ihrer neuen Klasse machen, nur hat sie mit denen nicht viel gemeinsam. Jetzt hat sie einen vermeintlichen Grund gefunden meiner Schwester den Umgang mit ihnen zu verbieten. Gestern ist sie total ausgerastet und hat meine Schwester angeschrien und ihre Freundin als Lügnerin beschimpft. Meine Schwester musste dann die Treffen absagen und sich ne Ausrede einfallen lassen. Darf meine Mutter das eigentlich?

...zur Frage

Kann meine Mutter mit den Kontakt zu Papa verbieten?

ich bin 15j,und meine eltern haben sich vor 8jahren getrennt!!!kontakt zu papa gab es nicht!!heute weiss ich das mama es nicht wollte weil sie gekränkt war! habe jetzt via internet kontakt zu ihme,und möchte ihn auch sehen!!

mama verbietet es mir jetzt !!! habe ich nicht ein recht auf ihn? kann ich nicht alleine entscheiden? es muss doch einen weg geben!!!

umgan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?