Darf sie eine Ex schreiben?

6 Antworten

Was willst du eigentlich? Da wurde eine Ex angekündigt, was immerhin eine gute Gelegenheit zu einer guten Note ist und du nörgelst rum. Wenn die anderen eventuell (!!!) nicht mitschreiben müssen, holt sich die Lehrerin ihre Noten bei einer anderen Gelegenheit, vermutlich unangekündigt. Hör auf zu jammern und lern.

Normalerweise darf man nur 1 Test pro Tag machen. Also das gilt nur für die 4 aus der Klasse... für den Rest leider weniger....

Es gibt keinen rechtlichen oder pädagogischen Grund, der dies verbieten würde.

Darf ein Lehrer eine Ex nicht zählen lassen, wenn Sie zu gut ausgefallen ist?

Hey Community!

Heute habe ich eine Stegreifaufgabe rausbekommen und alle in der Klasse haben sehr stark darauf gelernt. Jetzt ist der Notendurschnitt 1,9. Die Lehrerin sagte dann zu uns das die Ex nicht gewertet wird weil sie zu gut ausgefallen ist. Anscheinend darf die Ex nicht besser sein als ein Durschnitt von 2,2. (Ich hätte eine 1 gehabt)

Kurz zur Vorgeschichte: Vor 5 Monaten haben wir bei der gleichen Lehrerin eine Ex geschrieben. Diese wurde ebenfalls zurückgezogen, da Sie die Ex an einem Schulaufgabentermin geschrieben hat. (Dort hatte ich eine 2). Nachdem diese Ex nicht gezählt worden ist hat Sie uns ein Diktat, dass unglaublich schwer war, schreiben lassen. Dort hatte ich dann eine 6 weil ich sehr schlecht in Rechtschreibung bin. Und jetzt hat Sie diese Ex auch zurückgezogen...

Darf Sie das abziehen? (Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Ex nach Nachmittagsunterricht?

Hallo ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und hatte heute bis 17 Uhr Schule. Wir hatten heute Mathematik und ich glaube wir schreiben morgen eine Ex. Ich habe das Thema überhaupt nicht verstanden und wollte meine Lehrerin morgen fragen, ob sie es mir erklären könnte. Darf sie denn eigentlich eine Ex schreiben, wenn man das Fach am vergangenen Tag hatte und bis 17 Uhr Unterricht hatte ?

...zur Frage

Kann man eine Stegreifaufgabe schreiben wenn die Schulaufgabe davor noch nicht eingesammelt wurde?

Wir haben in latein letzte stunde eine Schulaufgabe zurück bekommen die sehr schlecht ausgefallen ist Er wird aber auf jeden Fall eine Stegreifaufgabe über das neu angefangene Thema von letzter Stunde kommen Darf er eine ex schreiben obwohl die arbeit davor noch nicht abgegeben wurde?

...zur Frage

Muss ich eine Ex trotz Entschuldigung mitschreiben?

Ich hatte einen wichtigen Arzttermin und konnte mich nicht ausreichend auf die Schule vorbereiten. Daher hab ich meine Mama gebeten, mir einen Zettel zu schreiben, damit ich diesen den Lehrern vorlegen kann, falls diese mich ausfragen oder eine Ex schreiben wollen. Dann haben wir in Geschichte eine Ex geschrieben und meine Lehrerin meinte, ich muss mitschreiben. Gilt die Note jetzt oder darf sie diese nicht gelten lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?