Darf sie das ohne Beweise machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da diese Musterlösung ja in einem frei verkäuflichem Buch war darf sie dir nicht 0 Punkte geben. Außerdem hast du ja nur geübt und wer lernt da nicht mal einen Satz auswendig. Wenn sie meint du hättest während der Klausur gespickt braucht sie Beweise. Da du aber nicht gespickt hast sondern nur an einer Musterlösung ( die zufällig die gleiche deiner Lehrerin war) geübt hast hast du dir nichts zu Schulden kommen lassen. Sie darf dir also nicht 0 Punkte geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch nichts Verbotenes getan, denn die Abi-Bücher waren doch wohl frei verkäuflich. Wenn Du etwas auswendig gelernt hast, darfst Du es auch aufschreiben. Schließlich ist alles angeeignete Wissen irgendwo angelesen und wird dann in Klassenarbeiten wiedergegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts von Gutenberg gelernt? Auch wenn es "umgeschrieben" wurde ist es ein Plagiat und ist daher mit 0 Pkt zu bewerten, da keine Eigenleistung erbracht wurde.

Wenn keine Leistung erbracht wurde, dann gibts dafür halt auch Null Punkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass war eine öffentlich zugängliche Musterlösung und somit darfst du diese als Lernstoff benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein sie hat keine Beweise du Schlingel du könntest sie sogar anzeigen wenn sie dir 0 Punkte gibt sie brauch Beweise !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocksexistenz
09.07.2013, 01:14

Offenbar kennt sie das Buch mit den Musterlösungen. Die Schülerin kann gegen das Ergebnis klagen, dann wird die Klausur mit diesem Buch verglichen. Ausserdem gibt sie ja selber zu, das es abgeschrieben ist. Dann braucht man auch nicht rumjammern, wenn man die Klausur in den Sand setzt.

0

Sie ist doch selbst Schuld wenn sie zu faul ist selber Aufgaben zu schreiben. Sie braucht Beweise sonst kannst du die anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?