Darf sie das digga?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bis 18j. dürfen Eltern alles verbieten👍

P.s Dein Geld ?Selber verdient ?

Wenn nicht isses nicht so richtig deins gelle 😎👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabian1478 09.07.2016, 21:21

geburtstags geld

0
Hartos 09.07.2016, 21:22

Ok👍

0

Derjenige der dir den PC verkauft hat hat sich damit strafbar gemacht da du noch nicht geschäftsfähig bist.deine Eltern könnten gegen ihn rechtlich vorgehen.
Wenn du ihn im Internet bestellt hast und ein falsches Geburtsdatum angegeben hast,hast du dich strafbar gemacht.

Fabian1478 09.07.2016, 21:21

wir haben ihn bei mediamarkt gekauft da war ich mit meinem vater und ich hab mein geld gegeben und mein vater war halt dabei

0

Solange du nicht volljährig bist darf sie dir alles verbieten selbst wenn du es gezahlt etc. hast

Ja das darf sie. Da du den Pc zusammen mit deinem Vater gekauft hast war alles rechtens. Allerdings darf deine Mutter über jeden Gegenstand def in deinem "Besitz" ist bestimmen

Klar darf deine Mutter das und da du noch keine 18 bist kann sie auch entscheiden ob du den überhaupt kaufen darfst und den PC schlimmsten falls zurückgeben

Mirarmor 09.07.2016, 21:22

Kleine Ausnahme könnte sein, wenn er das Geld zur freien Verwendung bekommen hat, z.B. Taschengeld gespart hat. Dann darf ein 12jähriger meines Wissens damit kaufen, was er möchte. (Taschengeldparagraph)

Nichtsdestotrotz dürfen die Eltern trotzdem jederzeit das Zocken oder andere Nutzung des PCs verbieten. :)

0

Ja, das darf sie! Sie darf dir auch deinen PC wegnehmen.

Eig. schon wegen  erzieherischen gründen darf sie ihn Dir s verbieten.
Außerdem wird sie s ja auch nicht schlecht meinen. Sie darf sogar den PC zurück geben.

ja das darf sie, sie ist dein vormund

Ja sie darf das , sie darf dir den PC auch wegnehmen auch wenn du ihn bezahlt hast.

Ist wahrscheinlich besser "digga"

Was möchtest Du wissen?