Darf sie bei uns wohnen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr solltet sie aufnehmen ohne Wenn und Aber.

Ihr könnt  Euch vlt. auch beim örtlichen Jugendamt beraten lassen.

Wir haben früher ( zu DDR-Zeiten) auch mal kurzfristig mitten in der Nacht eine Schulfreundin von mir aufgenommen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Weg ist es sich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen.
Die können auch einen dazu beraten, dennoch solltet ihr das Melden. Auch falls die Entscheidung dahin geht das die Kinder ins Heim müssen.

Schiebt dem ganzen einen Riegel vor, handelt, jetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nur ab 14 entscheiden wo man wohnt,  wenn man getrennte Eltern hat und von dem einen zum anderen möchte.

Ihr könnt sie nicht einfach zu euch holen,  die Eltern haben das Aufenthaltbestimmungsrecht,  außer es wurde Ihnen vom Jugendamt weg genommen

Meldet das den dort zuständigen Jugendamt. Und wenn alles stimmt,  kommt sie und ihre Geschwister in eine Unterbringung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst solltet ihr dem Jugendamt bescheid geben, dieses bringt sie entweder ins Heim oder vielleicht (je nachdem welche Beziehungen zwischen euch sind) zu euch. Falls das Mädchen sich ganz klar GEGEN das Heim ausspricht und darum BITTET bei euch bleiben zu dürfen, wird das Jugendamt entweder hart durchgreifen oder eine gewisse Probezeit geben und wenn diese gut verläuft sie euch überlassen. ich bin kein Experte in diesem Gebiet, habe mich jedoch schon Monate lang, aus schulischen Gründen damit befasst. Viel Glück euch auf jedenfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sags mal so: DO IT. Wenn sie tatsächlich misshandelt wird nehmt sie auf und ruft die Polizei. Das währe meine Meinung. Geht das Alter über Gesundheit/Menschenrechte? Ich glaube nicht. Nehmt sie auf und ruft die Polizei!PS: Hat sie in der Familie Zeugen? Währe noch wichtig. (Vielleicht übertreib ich auch sry)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melina11082002
17.05.2017, 18:19

Ihre Tante weiß davon und wahrscheinlich ihre Geschwister.

0

Ihr solltet erstmal mit der Mutter sprechen, teenies übertreiben sehr oft und am Ende stimmt das garnicht. Wisst ihr ob es dir Wahrheit ist? Wenn sie nicht zu Freunden darf warum lässt ihre Mutter dann zu euch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melina11082002
17.05.2017, 18:27

Es ist die Wahrheit. Ihr Tante weiß auch davon allerdings wohnt diese auch weit weg und kann dort nicht immer eingreifen. Zu uns durfte sie auch nur da ihre Großmutter das Ticket bezahlt hat.

0
Kommentar von Peppi26
17.05.2017, 18:28

Wenn die Tante bescheid weiß kann sie dem Jugendamt bescheid gehen, warum hat sie das nicht schon längst gemacht?

0

Das entscheiden - wenn nicht anders durch das Jugendamt bestimmt - ihre Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klärt das am besten mit dem Jugendamt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruft bei der Polizei und beim Jugedamt an, klärt das mit denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?