Darf sie abhauen während der Schwangerschaft?

4 Antworten

Einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Sorgerechtsfall ist schwierig. Aber vermutlich wird sie das Kind behalten dürfen, und du musst schauen ob du deinen Sohn dann immer besuchen kommst

Scheint ja eiskalt für mich zu enden.. 

0
@Patrice96

Was soll man machen? Dürfen Eltern nie mehr das Land verlassen? Es ist ja sogar ihr Heimatland.

0
@Mirarmor

Natürlich,  aber was ist mit mir ? Mein Sohn lebt dann in Italien und ich hier ? Wie soll man damit umgehen sie hat das Problem ja nicht 

0

Das solltest du besser einen echten Rechtsexperten fragen. Schwierig. Aber sie in Deutschland anbinden geht bestimmt nicht.

Aber mir das Kind entziehen und nah Italien abhauen ? Ja das tu ich auch noch , aber hab oft gehört ,dass es hier sehr hilfreich ist und ich dachte bestimmt kann mir jemand sagen , was ich machen kann..

0
@Patrice96

Umgangsrecht bekommst du bestimmt, denke ich mal, aber die werden dir das Kind nicht jedes Wochenende nach Deutschland fliegen. :(

Tut mir leid für dich, vielleicht solltest du ernsthaft überlegen auszuwandern. Vielleicht hast du ja einen Beruf, bei dem sich das anbietet.

0
@Patrice96

Wie sagte sie das du das Kind nicht mehr sehen darfst? Du kannst nach Italien reisen und dein Kind besuchen.

0
@Mirarmor

Mir geht's darum das ich meinen Sohn nicht nur 2 mal im jahr sehen will.. 

0
@Patrice96

Das verstehe ich gut. Deswegen hab ich ernsthaft das mit dem Auswandern geschrieben. Oder in den Süden Deutschlands, damit es näher ist? Ganz schwierig.

0

Da kann man nichts machen sry. Die Mutter Kind Bindung ist in dem Fall wichtiger

0
@Slothd3mon

Stimmt, weil ein Vater ja nicht mindestens genauso wichtig für das Kind ist.

1

Solange das gericht nichts anderes sagt darfst du das Kind besuchen. Also wenn ihr eh nicht zusammen wohnt was ist denn da das Problem das sie in Italien lebt und du in Deutschland?

Wir haben bis vor 2 Wochen noch zusammen gelebt. Was mein Problem ist ? Das ich in Deutschland lebe und mein Sohn dann in Italien ist. Ich werde Vater ich will meinen Sohn nicht nur 2 mal 3 mal im jahr sehen 

0
@Patrice96

Ok das heißt beantrage das sorgerecht für deinen kommenden Sohn. Es ist sehr unwahrscheinlich das du es kriegst aber das ist deine einzige Chance das dein Sohn nicht nach Italien mit deiner ex geht.

Oder du musst deine Ex überzeugen doch in Deutschland zu bleiben.

0

Darf meim Ex Mann im Urlaub mir den kontakt zum Sohn verweigern?

Hallo, ich bin seit 2014 geschieden von meinem Mann wir haben einen 8Jahre alten Sohn zusammen. Das Sorgerecht haben wir beide zu 50Prozent. Unser Verhältnis ist sehr schwierig geworden mit der Zeit, da sich unsere Lebenssituation bei beiden geändert hat. Jetzt habe ich zugestimmt das er eine Woche mit unseren Sohn nach Italien fahren darf. Ausgemacht war das wir also mein Sohn und ich aller zwei Tage telefonieren dürfen. Um Gewissheit zu haben das alles in Ordnung ist da kein vertrauen zum ExMann da ist. Jetzt hat er mich gesperrt! Was kann ich tun ich bin mir so unsicher... 😔 Hier meine Frage, darf er mir den Kontakt zu unseren Sohn im Urlaub so einfach verweigern?

Danke für jede Hilfe und Antwort

...zur Frage

Abhauen wie ?

Hallo,bin 16 und will abhauen bevor mich meine Eltern in ein Heim stecken, ich war noch nie der Sohn auf den man stolz sein konnte,und wenn es so weitergeht kriegen meine Eltern eine Herzattacke,habe ne freundin die im Ausland lebt (18,lebt alleine ,hat nen job) sie weiss das ich abhauen will sie weiss aber nicht wie alt ich wirklich bin ,sehe viel älter aus,worauf müsste ich achten das mich die polizei nicht findet bzw Eltern?

...zur Frage

Hi,ich möchten von meinem Mann abhauen

Ich möchte von meinem Mann abhauen,wir haben 2 Kinder,egal was ich versucht habe hat es nicht geholfen,er lässt mich einfach nicht in Ruhe und will nicht ausziehen obwohl er weiß das ich das ihn nicht liebe und nur noch unglücklich bin.So dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als selbst zu gehen.Bin so durcheinander,ich brauche Ratschläge?

...zur Frage

Kann mein Sohn in der Wohnung bleiben wenn ich ausziehe?

Ich wohne mit meinem Sohn seit Jahren in einer 3 Zimmer Wohnung, ich möchte oder würde evtl. demnächst aus der gem. Wohnung ausziehen. Mein Sohn ist mittlerweile 21 Jahre und könnte sich die Wohnung durchaus leisten. Jetzt meine Frage: kann ich einfach ausziehen und mein Sohn bleibt einfach in der Wohnung? Muss oder sollte ich kündigen, oder kann ich einfach auch so ausziehen. Es wären ja noch teilweise Sachen von mir in der Wohnung. also evtl auch Kleidung. Sollte ich ihn viel. vorher in den Mietvertrag mit aufnehmen lassen? Oder zieh ich eben aus und er überweist mir das Geld.....? Wenn ich z.B. was ich nicht hoffe "sterben" würde könnten sie ihn ja auch nicht einfach aus der Wohnung werfen?

Danke für Antworten

...zur Frage

In die Niederlande abhauen?

Hey leute. Ich bin noch 14 Jahre alt. ich werde am 9.4. 15.. Ich will mit einer Freundin 16 (im Oktober 17) abhauen.. Wir beide haben gute und viele Gründe, Die ich nicht nenne. Ich kann ein bisschen Niederländisch ( nicht viel ), bin aber sehr gut in Englisch. Sie hat Geld angespart und ich auch ein wenig.. Außerdem habe ich noch 1 Handy was ich verkaufen kann und sie hat noch 26.. (alle noch gut Verkaufbar) Aber wo sollen wir hin? Ich hab gelesen man muss sich wenn man über 3 Monate bleiben will iwo anmelden..? Wenn uns jmd versteckt, macht er sich strafbar? Wie können wir uns auch ohne unsere Eltern an einer Schule anmelden? Können wir einfach zu einem Heim oder Jugendamt (in den Niederlanden) gehen und ihnen die Situation erklären?

...zur Frage

Früher keine Angst gehabt aber heute schon (erbrechen)?

Hallo ich bin früher vor 10-12 Jahren schon 2 mal mit dem Flugzeug geflogen und bald sind Ferien und meine Eltern haben ein Flug "beantragt " und müssen vor den Ferien bescheid geben ob wir Fliegen möchten oder nicht und wir können nach Italien fahren aber unser Auto ist alt und meine Eltern haben Angst das es kapput geht. Ich bin schon länger nicht geflogen und habe Angst zu erbrechen, denkt ihr ich werde Erbrechen, weil ich länger nicht geflogen bin und eig keine Ahnung hab wie es sicht anfühlt aber wo wir halt geflogen sind hab ich keine Tabletten genommen oderso und hab mich normal verhalten sagten meine Eltern aber seid dem ich älter bin hab ich angst und kann mich eig nicht ablenken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?