Darf sich jeder Sozialtherapeut nennen?

2 Antworten

Richtig - Sozialtherapeut ist keine geschützte Berufsbezeichnung und jeder kann sich so nennen...

ich würde sagen es richt nach heilung und dies ist nur ärzte und heilpraktiker und medizinische nebenberufe gestattet.

also ich würde diesen berufsbezeichung nicht benutzen.

oder nur wenn eine organisation dahinter steht wie z.b. charitas.

Ist Wahrsager/ in ein anerkannter Beruf oder darf sich jeder so nennen?

Es gibt Büros, wo Menschen arbeiten, die sich Medium nennen oder auch Wahrsager/ Hellseher. Ist das ein anerkannter Beruf oder kann jeder einfach ein Büro mieten und seine Dienstleistungen als Hellseher oder Medium anbieten. Diplom, Ausbildung, Schulung als Geistheiler ??? Eintragung bei IHK benötigt?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen benötige ich, um ein Immobilienmakler-Büro zu eröffnen?

Nach meiner Meinung ist der Beruf des Immobilienmaklers kein (namens-)geschützter Beruf? Ist das richtig? Falls nein, welche Voraussetzungen/Ausbildungen/Genhmigungen brauche ich, um ein Immobilienmakler-Büro zu eröffnen?

...zur Frage

selbstständiger buchhalter

Hallo,

folgende Frage wenn ein Praktischer Betriebswirt selbstständig als Buchhalter arbeiten möchte (Büroservice) darf er sich denn auch Buchhalter nennen ? Mir ist bekannt was man darf und was nicht in Abgrenzung zu Steuerberatern, es geht nur um die Bezeichnung.

Buchhalter ist keine geschützte Bezeichnung so viel habe ich erfahren, ich lesen jedoch immer das bei einem selbstständigen Buchhalter wiederum formaliellen (Ausbildung+3 Jahre Tätigkeit) vorgeschrieben sind.

Also konkret: Darf jemand der ein Büroservice eröffnet und unter den gesetzlichen Bestimmungen Tätigkeiten anbietet sich Buchhalter nennen ?

Danke

...zur Frage

Darf man ein Buch so nennen wie man will?

Darf ich wenn ich ein Buch schreibe was ich veröffentlichen möchte es so nennen wie ich will (außer irgendetwas unangebrachtes)? Dürfte ich es zb. Mentale Zuflucht nennen oder Hassliebe?

...zur Frage

Pferde Namen (Berühmte Pferde)

Darf man ein Pferd Totilas, Donnerhall, Hicksteat, Secretariat nennen? Meine Stute (Havanna) hat ein Fohlen bekommen, ein Kleiner Hengst, Rappe mit einem Stern er erinnert mich sehr an Totilas, dürfte ich ihn so nennen? ( habe schonmal gehört das man sein Pferd nicht mehr HALLA nennen darf, deswegen könnte es ja sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?