darf sich jeder mit ner gitarre auf die straße hocken und straßenmusik machen?

8 Antworten

Das kommt ganz drauf an. In vielen Städten braucht man eine Genehmigung. In manchen Städten oder an speziellen Plätzen mußt Du sogar vorspielen und dann wird entschieden, ob Du überhaupt gut genug bist.

eigentlich darf man es nicht, wenn man geld dafür kriegt bräuchte man sogar noch einen gewerbeschein. aber die meisten machen es einfach, und es stört normalerweise auch niemanden, und man wird bestimmt deswegen nicht angeklagt.

du musst dir bei der stdat ne genehmigung holen, kostet glaub ich 10€ oder so

Darf mich jemand auf der Straße fotografieren?

...zur Frage

Was benötige ich um Straßenmusik in Berlin machen zu dürfen?

Ich möchte gerne in der Weihnachtszeit Straßenmusik machen. Ich spiele Klarinette und eine Freundin begleitet mich auf der Gitarre. Welche Erlaubnis brauche ich dazu? Und an welchen Orten darf ich spielen? Und was kostet das?

Habe schon 100 Mal beim Ordnungsamt angerufen, aber es geht keiner ran... ;(

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Gesang / Straßenmusik ; Erfahrungen mit Straßenmusik

Hallo,

ich überlege schon eine Weile auf der Straße zu singen :D einfach aus Spaß an der Freude ;) Allerdings spiele ich kein Instrument! Ich habe eine große Sammlung an "Karaoke-Liedern", hab jetzt aber gelesen das man keine elektronischen Geräte verwenden darf (Player etc.) !? Ist das so ? Und fallen euch Alternativen ein ? Ich kenne niemanden der ein Instrument spielt (und damit auf die Straße geht) und nur acapella find ich nicht so gut :-/

...zur Frage

Straßenmusik/KInd?

Hey Leute ich bin 11 jahre alt und kann 4 instrumente spielen(Geige,Gitarre,Klavier,altsaxophon und ich kann auch singen)jetzt zur frage ich möchte gerne straßenmusik machen und mir geld hinzuverdienen ich kann auch viele Lieder spielen bloß jetzt meine Frage darf ich das als Kind (mir ist klar das eine Bezieungsberechtige Person da sein muss) aber darf ich mich einfach irgendwo hinstellen und spielen?

...zur Frage

Straßenmusik in Koblenz

Hey! Also ich hatte überlegt, dass ich eigentlich total gerne straßenmusik machen würde. Ich bin 14 Jahre alt und würde dann ohne Verstärker Akustik Gitarre spielen und singen. Ich bin kein Profi aber viele sagen mir das ich gut bin und so. Ich hab auch schon Bühnenerfahrung, allerdings nicht mit der Gitarre sondern nur mit Gesang (und halt Theater). Jetzt ist meine Frage, woher ich da jetzt die Genehmigung bekomme und ob das was kostet. Ich würd sooo gern auf der Straße spielen, also würde ich mich total über jede Antwort freuen.

LG, lila

...zur Frage

darf man auf der straße leute erschrecken?

ich will auf der straße leute erschrecken und weiß nicht ob man das darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?