Darf sich Ebay das Geld einfach holen?

4 Antworten

Nein, da Du die Zahlung per Überweisung kassiert hast:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-rueckgabe-einfach-hinnehmen?foundIn=user-profile-question-listing

Der Käufer und Du, Ihr habt beide das ebay-Käuferschutzversprechen nicht gelesen:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben.

Lies Dir den Rest der Seite bitte durch.

Sollte der Käufer tatsächlich eine berechtigten Sachmangel reklamieren, kann er das ohne ebay durchführen.

69

Wie alt bist Du, dass Du annimmst, es könnte jemand ohne Dein Einverständnis auf Dein Bankkonto zugreifen?

6
2

Ok danke erstmal,habs mir durchgelesen. Demzufolge sind der Käufer und ich also jetzt an Schritt 2 angelangt, das bedeutet ja im Grunde,dass ich auf eine eventuelle Reaktion seinerseits warten muss. Ich gehe mal davon aus, dass da nichts mehr kommen wird. So eine Rückgabeanfrage wird ja 30 Werktage nach der Öffnung geschlossen. Ist dieses Fälligkeitsdatum also nur eine Einschüchterung, damit sich der Konflikt löst und Ebay nicht das Problem hat oder wie ist das jetzt anzusehen?

0
2
@Geronaaa

Tut mir ja leid..ich dachte mir schon irgendwie, dass es so nicht laufen kann aber nachdem ich Fälligkeitsdatum gelesen habe, konnte ich mir darunter nichts anders vorstellen..

0

Ebay holt sich überhaupt nichts. Das könnt nur passieren, wenn Du PayPal-Zahlung angeboten hast. Wenn überwiesen wurde, lehne die Rückgabeanfrage ab.

Nein. Geld werden die nicht holen, maximal dich sperren wenn du dich weiterhin weigerst. Deine Fotos haben leider keine relevanz. kann ja ein transportschaden oder täuschung von dir sein. Besser du nimmst das Gerät zurück wenn du ein Händler bist.

2

Wow..wenn man noch nicht mal mit Fotos überzeugen kann, wie soll ich es in Zukunft sonst angehen?

0
37

Zurücknehmen und draufschauen.

0

Ebay-Gebühr Rückerstattung

Hallo,

ich habe ein Artikel bei Ebay verkauft. Doch der Käufer meinte, dass der Artikel nicht wie beschrieben sei ( zu recht ) und hat mir den Artikel zurückgeschickt.

Ich habe ihm angeboten es mir zurückzuschicken und ich hab ihm bereits sein Geld zurück überwiesen.

Da kein Kauf stattgefunden hat, wie kann ich die Ebay-Gebühren zurückerstattet bekommen?

Lg

...zur Frage

Käufer will Rückerstattung (ebay)?

Hallo Habe eine Iphone 6 als Defekt verkauft Aber jetzt will der Käufer eine Rückerstattung (Paypal) weil er meint das paar schrauben fehlen( ich hatte keine Ahnung und habe es einen Kollegen gegeben) Muss ich es akzeptieren?

...zur Frage

Ebay - Rückerstattung an den Käufer veranlassen?

Hey, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Und zwar ist heute ein Artikel bei mir eingetroffen, welcher ein eBay Käufer erworben und zurückgegeben hat. Ich habe den Artikel unter den Rückgabe Informationen als erhalten markiert und kann nun auf "Rückerstattung an den Käufer veranlassen" drücken. Anschließend wird mir der Betrag und ein Fenster, in welches ich eine Nachricht schreiben kann, wie ein Button mit der Aufschrift "Rückerstattung gesendet" angezeigt. Wie genau bekomme ich denn nun die Bankdaten der Person, um das Geld zu überweisen? Muss ich ihn privat anschreiben oder schickt eBay mir diese?

...zur Frage

Ebay Käufer will Rückerstattung nach Bar Bezahlung bei Abholung?

Guten Tag.

Ich hatte vor kurzem einen Artikel bei EBay verkauft welcher dann abgeholt wurde und Bar bezahlt wurde.

Ich hatte den Käufer Extra nochmal darauf hingewiesen sich hier den Artikel genau anzuschauen undsoweiter. Danach sagte er das es so gut ist und hat bezahlt. Jetzt nach ca. 1 Woche meint er das Ihm zuviele mängel an der Ware sind und will eine Volle Erstattung. (beim Verkauf auf Ebay wurde bereits angegeben das einer Rückerstattung nicht Statt findet). Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Verkäufer hat Ihm das GEld zurückerstattet und möchte mit Ihm nicht zusammenarbeit, denn er lügt und bedroht ständig mit einer Negative Bewertung

wie kann er verhindern denn der Betrag wurde umgehend zurückerstattet

...zur Frage

Ebay Käuferschutz,wer veranlasst die Rückerstattung?

Servus,

in einem Fall bei Ebay hat der Kundenservice für den Kunden entschieden.Während des Falls hat Ebay das Geld per PayPal eingezogen.Der Käufer schickt mir die Ware zurück und soll die Sendungsnummer im Angebot hinterlegen.Übernimmt Ebay dann automatisch die Rückerstattung von dem Geld was mir vom PayPal Konto abgezogen wurde oder muß ich das erst Erstatten und dann schreibt mir Ebay den Betrag wieder gut?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?