Darf sich der herzkranke Moslem ein Schweineherz implantieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja. Der Moslem dürfte sich ein Schweineherz implantieren lassen. 63%
Nein. Der Moslem dürfte sich kein Schweineherz implantieren lasse 38%

12 Antworten

Ja. Der Moslem dürfte sich ein Schweineherz implantieren lassen.

Klar dürfen die - sofern man nicht grad in einem Islamistischen Land oder Gebiet lebt... Also IS oder Iran usw. - da könnte das vielleicht schwierig werden.

Das andere muss dann jeder selber wissen - wie bei jeder Transplantation.

ehrlich? ist mir ziemlich egal.

für mich würde sich nur die frage stellen: friedhof oder ne schweinepumpe im körper und dadurch noch vielleicht 20 jahre länger leben.

wer sich da für friedhof entscheidet, muss einen verdammt starken glauben haben...

Es könnte aber auch sein, dass ein kleines Baby ein Schweineherz braucht und dieses Baby könnte ja auch mal Imam werden und ein bekannter islamischer Prädiger.

Vielleicht würden die Muslime dann mehr Respekt vor Schweinen haben?

0
@ConanDerBarbier

wenn ein baby eine so schwere krankheit hat , dann müssen die eltern das entscheiden.

entweder baby wird friedlich einschlafen für immer, oder ich springe über meinen schatten.

für mich wäre die entscheidung einfach, was andere wegen ihrem glauben da machen müssen sie selber verantworten

0
Nein. Der Moslem dürfte sich kein Schweineherz implantieren lasse

Bei Muslimen ist es schon verwerflich wenn ein Muslime als Metzger arbeitet und in der Arbeit Schweinefleisch berühren muss um es zu verarbeiten , schon dass wird von anderen Muslimen als extrem Grenzwertig angesehen. Wenn ein Moslem nun ein Herz von einem Schwein dauerhaft in sich tragen müsste , kann er sichvon der Unreinheit nicht reinigen , der Metzger kann sich wenigstens die Hände waschen doch der Moslem mit Schweineherz ist dauerhaft unrein.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein. Der Moslem dürfte sich kein Schweineherz implantieren lasse

Mal abgesehen von Religion ist ein Schweineherz mit einem menschlichen Körper inkompatibel, dies würde also kein Mensch überleben

Aber viele Wissenschaftler glauben, dass das bald möglich sein wird.

1
@ConanDerBarbier

Nun, es geht aber nicht, möglicherweise wird man mal gekonnte Organe implementieren können, aber ich denke nicht dass wir mal Schweineherzen Transplantationen können

0
@Meaglon

Ja aber WENN es mal möglich sein sollte? Was dann? Also wenn du merkst, dass du dich geirrt hast und Schweine viele Menschenleben retten könnten?

0
@ConanDerBarbier

Nun, ich denke dass es einige Muslime machen würden und andere nicht, der Verzehr von Menschenfleisch ist für die ja auch illegal

0
Ja. Der Moslem dürfte sich ein Schweineherz implantieren lassen.

Es werden sicher auch schon einige mit Schweineherzklappen rumlaufen, und er isst es ja nicht.

Was möchtest Du wissen?