Darf der Mieter bei der Saga Gwg selber entcheiden, an wem die Wohnung vermietet wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mietverträge schliesst der Vermieter, nicht Vormieter ab.

Nun mag es sein, dass die Saga GwG einer Nachmieterstellung des aktuellen Mieters zustimmte - in dem Fall wird der Mieter natürlich nur jemanden vorschlagen, der ihm seine lästige Renovierung abnimmt, sofort einzieht und ihm seine Dezembermiete erstattet.

Das würdet ihr an seiner Stelle ja auch nicht anders machen nur um Chancengleichheit der Interessenten herstellen zu wollen, oder?

G imager761


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tebarbi
29.11.2015, 17:36

Wir würden gerne die Wohnung auch schon ab Dezember statt Januar nehmen, und die Renovierung wäre auch nicht wichtig, weil mein Mann Bauarbeiter ist, also wir könnten alles selber machen.

0

Der Mieter sagte, ob wir also keine Chance haben, also brauchen wir die Wohnung gar nicht anschauen, weil sie schon alles geklert haben. Ist das wiklich so?

Vertragspartner ist der Vermieter und nicht der Vormieter.

Der Vermieter entscheidet wer die Wohnung bekommt.

Der jetzige Mieter will nicht renovieren und er hat jemanden der die Wohnung so nehmen würde, aber damit ist nicht gesagt, dass der Vermieter diesen Nachmieter will.

Wende Dich direkt an die Gesellschaft und die soll dann einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mieter entscheiden nie wer die Wohnung bekommt. Das ist allein Sache des Vermieters.

Laßt Euch nicht ins Boxhorn jagen und wendet Euch wegen Besichtigung direkt an den Vermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tebarbi
29.11.2015, 17:33

Wir melden uns morgen auf jeden fall bei der Vermieter, und erklären wir diese ganze Geshickte

0

Grundsätzlich hat "kein" Mieter ein Entscheidungsrecht was die Vermietung o.ä. weiteres seiner Mietwohnung anbelangt...nur der Eigentümer kann entscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tebarbi
29.11.2015, 17:22

Er hat denke ich mal keine Chance für die Anderen gegeben, nur für diese Einzige hat er warsheinlich die Wohnung gezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?