Darf Schweine Fleisch rosa sein?

5 Antworten

Wenn ein Schwein geschlachtet wird, dann wird das Fleisch begutachtet (die sogenannte Fleischbeschau) und nur unbdenkliches Fleisch gelangt in den Handel!

(Früher, als Hungersnöte herrschten, war das anders, da konnte man es sich nicht leisten, das genau zu nehmen) ... deswegen MUSSTE es durchgegart werden, um ggf Befall abzutöten.

Seitdem das Fleisch so streng kontrolliert wird, ist das nicht mehr notwendig, und man kann auch Schweinefleisch rosa servieren, so denn man das möchte, allerdings eignet sich Schweinefleisch zum ''durchgaren'' ... wird davon also qualitativ nicht schlechter ...

ich denke das das einfach nich richtig durch ist manche machen das extra soo das hab ich auch mal gegessen (nicht mit absicht)und ich lebe auch noch

Na klaro! 1. sind keine Parasiten drin, also gibt´s auch nix abzutöten! Rosa gebraten bleibt es schön saftig! Schau´dir mal ´ne Kochsendung an, die Juroren schneiden das Stück immer mitig auf, haltens in die Kamera und loben es, wenn´s innen noch schön rosa ist!

Lecker! Da kriegt man ja glatt hunger! DH ;-) LG

0

Schule schweinefleisch verarbeiten haram?

Hallo,

Ich muss in meiner schule höchst wahrscheinlich mit schweine fleisch arbeiten um mein MSA zubekommen darf ich das machen sag der islam was dazu ( ich verkaufe das fleisch nicht ich verarbeite es nur)

...zur Frage

Aus Puten und Schweinefleisch geschnetzeltes kochen?

Hallo!

Habe schon gegoogelt aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Habe Schweine und Putenfleisch u würde daraus gern ein geschnetzeltes kochen. Kann ich diese 2 Fleischsorten in einem Topf zusammenmischen - ich meine wegen der Garzeit? Pute ist doch schneller durch wie Schwein, oder? Oder erst das Schweinefleisch und dann Pute oder doch getrennt und nur 1 Sorte Fleisch?

...zur Frage

darf man schweine schweinefleisch zu essen geben

schweine sind alles fresser aber darf man denen schwinefleisch zuessen geben

...zur Frage

Rosa Iphone für Männer?

Hallo ich will mir das  Iphone 6s kaufen, aber erst wenn der Iphone 7 rauskommt und 6s billiger wird . Ich habe mal eine Werbung im Tv gesehen wo ein dunkelhäutiger Mann einen solchen Rosa Iphone in der Hand hatte. Ein Kollege aus meiner Schule hat ihn auch. Wie findet ihr das ? Und um wie viel wird der 6s billiger ?

...zur Frage

Dürfen Katzen gebratenes Schweine gehacktes fressen?

Hallo,

hab noch gemischtes Hackfleich (Rind &Schwein), welches ich nicht vollkommen für mich verwenden kann und aufgetaut ist es ja auch nicht lange haltbar.

Kann ich das in gebratenem Zustand meinen Katzen geben? (Ungewürzt versteht sich) Das sie kein rohes Schweinefleisch fressen sollen weiß ich, aber wie sieht das nochmal mit gebratenem aus?

...zur Frage

Wie kann ich mein rosa Zimmer umgestalten?

Hey, vor 2 Jahren haben wir mein Zimmer ganz neu renoviert, und mein 14jähriges Ich dachte, dass ich eh für immer das babyrosa mögen würde, und deshalb bin ich jetzt hier mit nem rosa gestrichenen Schlafzimmer, aber mein Geschmack hat sich in der kurzen Zeit sehr verändert. Es ist so, dass ich 2 Räume habe, nebeneinander. In dem einen (zum Glück beige) habe ich das meiste stehen, sprich Schreibtisch, Schminktisch, Sessel, Sofa, Regal.., und in dem anderen (rosa) ist mein Bett & mein Schrank (beides weiß). Da ich mein Zimmer nicht umstreichen möchte (musste meinen Eltern damals versprechen, dass ich mir mit rosa 100% sicher bin, außerdem wäre das zu viel Aufwand). Meine Frage wäre jetzt, wie ich das rosa ein bisschen 'verstecken' könnte, oder es irgendwie ein bisschen weniger rosa-weiß wirken lassen kann (ohne mir gleich neue Möbel zu kaufen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?