Darf Schule Handy abnehmen SH?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wisst ihr in Welchem Paragraph das steht? Ich habe da irgendwas von Ermächtigungsgesetz oder so gehört und es war nicht mein Handy das "eingesackt" wurde sondern das von einem Guten Kumpel zum dritten mal. Und wir beide haben das Problem das wir beide im Dorf wohnen und der Bus nur sehr bescheidend fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an ob deine Schule das in den Schulregeln festgelegt hat. Sie müssen es aber von den Eltern abholen lassen und dürfen es nicht über einen längeren Zeitraum "einsacken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Schule zu schule anders. Ich habe aber mal gehört das es spätestens am ende des Schultages wiedergeben werden muss. Was da dran ist weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schule betreibt keinen schwunghaften Handel mit geklauten Handys !!!!

Vergiß das Wort "Diebstahl"...

Am besten läßt Du das Handy zu Hause -    Du wirst es überleben - und im Sekretariat gibt es für den Notfall ein Festnetz-Telefon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Handy darf dir weggenommen werden. Aber spätestens nach Schulschluss muss es wieder ausgehändigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in der Schulordnung geregelt, an die sich sowohl Schule wie auch Schüler zu halten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf es nicht über nacht behalten, soweit ich weiß. Sag das mal deinen eltern, die sollen sich beschweren, dann machen die lehrer das auch nicht mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast am Anfang des Schuljahres was unterschrieben also ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RMHaus
07.03.2016, 21:05

Es kommt darauf an, was er unterschrieben hat.

0
Kommentar von zeytiin
07.03.2016, 21:07

Ja das muss er am besten wissen

0

Was möchtest Du wissen?