Darf Schiene nass werden?

3 Antworten

Ich habe im Moment auch so ein doofes Teil. Meine Orthese hat ein Gelenk, weshalb ich nicht mir ihr duschen kann. Wenn in die Schiene aber wärend des duschens ab mache, habe ich enorme Schmerzen. Ich bin zum Arzt gegangen, der hat mir dann so eine Stoffbandage gegeben. Die durfte dann auch nass werden und mit ihr kannst du auch schwimmen gehen. Vllt. Fragst du einfach mal deinen Orthopäden, ob er so ein Teil hat. Oder du bist ein Mann und hälst dem Schmerz stand 😊. 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Viele Grüße, Anne

Ich bin ein Mädchen 😂

0

Wenn sie aus Stoff ist, denke ich nicht. Ich hatte selber über ein halbes Jahr eine am Knie und habe sie beim Duschen immer ausgezogen. Falls Du ohne die Schiene Schmerzen hast, kannst Du sie aber einfach mit Frischhaltefolie gut umwickeln, sodass die nicht nass wird;)

Was verstehst du unter Knieschiene? So eine Orthese mit Gelenk? Nein, die darf nicht nass werden, denn da sind ja Polsterungen dran. Und de würden müffeln, wenn sie nass werden.

Ich habe meine Orthese zum Duschen immer abgelegt. Bzw. was besser ist: In die Badewanne steigen mit der Orthese, hinlegen, Orthese abmachen, Wasser einlassen, Waschen, abduschen (im Liegen), Wasser ablassen, abtrocknen, die Orthese anlegen und raussteigen.

Ja hab ich bis jetzt eh immer so gemacht :)

0

Kreuzbandriss und Krücken?

Hallo zusammen ich habe mir gestern das Kreuzband gerissen und laufe jetzt wieder auf Krücken. Hatte oder hat jemand vielleicht etwas ähnliches gehabt und kann mir von sich erzählen wegen der Behandlung und so?

Lg Tim

...zur Frage

Mit Bänderriss schwimmen?

Ich habe seit Sonntag einen Bänderriss. Darf ich damit schwimmen gehen und sollte ich dabei meine Schiene tragen (bild im anhang)? Darf ich die Schiene überhaupt im Wasser tragen? Im Internet steht dass sie Wasser fest ist?

...zur Frage

Kreuzbandriss, was anziehen?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat mein Kreuzband angerissen. Nun muss ich eine enge und riesige Schiene tragen. Die Schiene nervt extrem und ich weiß nicht, was ich dazu anziehen soll. Bis jetzt habe ich immer nur ne Jogginghose angezogen und darunter dann die Schiene. Ich möchte aber ungerne immer mit Jogginghose in die Schule gehen. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Könnt ihr mir mit meinem Outfit helfen? Kann ich die Schiene eigentlich auch über eine Jeans anziehen, das wird aber schwer, da die Schiene mit einen Strumpf verbunden ist...

Danke schon mal im Voraus

vG Anne

...zur Frage

Bänderriss Schiene?

Hallo :) ich habe seit einer Woche einen Bänderriss und muss deswegen eine Schiene Tag und Nacht tragen .. das proboem ist jetzt aber das sie Anfängt zu stinken obwohl ich meine Füße jeden tag wasche .. die frage ist jetzt ob ich die Schiene in die Waschmaschiene packen darf oder nicht ?

Danke im Voraus :)

Schiene sieht ungefähr so aus https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/e4/4e/c7/e44ec72004c84588b6095843153cb2e1.jpg

...zur Frage

Bänderriss - 6 Wochen krücken?

Hallo,

ich hab mir vor einer Woche einen Bänderriss zugezogen. Der Arzt meinte alle 3(?) Bänder seien gerissen. Zuerst natürlich ein Gips für 3 Tage, dann eine Schiene für die nächsten 6 Wochen und der meinte ich darf mit der Schiene wieder gehen. Seid dem ich die Schiene hab, gehe ich also wieder (natürlich vorsichtig), aber nachdem ich jetzt im Internet immer nur lese, dass man die vollen 6 Wochen noch nicht belasten soll, bin ich etwas verwirrt. Dachte, der Arzt kennt sich aus, aber sicherheitshalber frag ich lieber nochmal. Also wie ist das mit dem Belasten? Bei mir war es auch so, dass er durch normales Röntgen nichts festgestellt hat und sie dann nochmal mit Belastung geröntgt haben. Wenn ich halbwegs normal gehe, tut auch nichts weh...

lG, nano

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?