Darf Ryanair mein Geld einbehalten obwohl die mich nicht mitgenommen haben?

4 Antworten

Wieviel früher war denn der Flug? Stand es auf den Anzeigetafeln? Prinzipiell ist der Passagier natürlich selbst Schuld wenn er seinen Flug verpasst, wenn aber nicht darüber informiert wurde es das ein etwas anderer Fall. Woher wussten es denn die anderen Passagiere?

Wart ihr zur Boardingzeit am Gate? Wenn nein, habt ihr Pech gehabt. Wenn ja, habt ihr Anspruch auf 250€ pro Person.

Keinerlei durchsagen ? Woher wussten dann  die anderen Passagiere die frühere abflugzeit ? Das Flugzeug wird wohl kaum leer abgeflogen sein ....

7 andere Personen wurden auch stehengelassen 

0

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Flugangst! Hilfeeeee :(

Hallo liebe Community!

Ich bin 12 und fliege in 8 Tagen mit Ryanair von Frankfurt Hahn nach Porto [OPO] zur Hochzeit meiner lieben Tante und bleibe da 5 Tage. Ich wohne in Luxemburg und deswegen gehen wir da mit dem Auto hin zum Flughafen weil Ryanair billiger ist als TAP oder Tuifly,weil ist ja teuer für 5 Tage 1500€ auszugeben. Und ich hab voll Schiss. Wie mein Vater. Wenn der könnte würde er nie mit dem Flieger fliegen. Der liest schon Zeitschriften das Flugzeuge sicher sind. Naja .. ;( Hatte Ryanair schon einen Absturz? Also überall steht Nein aber vielleicht hatten sie einen und wollen es nicht preisgeben. Darf man bei Ryanair dann beim iPhone den Flugmodus anlassen? Vielleicht entspannt mich die Musik .. Reden die da auch Deutsch? Weil es ja nach Portugal geht und mir Deutsch viel lieber wäre als Portugisiesch.

Danke im Vorraus.(

...zur Frage

Bank Karte am Automat eingezogen darf die Bank mein Geld Einbehalten?

ich war eben bei meiner Bank wollte Geld am Automaten abheben und dann wurde meine Karte eingezogen frage darf die Bank mein Geld einbehalten ca 700 Euro

...zur Frage

Flug um 66 Std vorverlegt, kann ich Kosten für Zubringerflüge erstattet bekommen?

Hallo zusammmen,

wir haben leider eine Mail von Ryanair (Laudamotion) bekommen bezüglich unseres Fluges von Berlin Tegel nach Lanzarote. Dieser sollte ursprünglich am 25.12.18 um 6:00 stattfinden, wurde jedoch auf den 22.12.18 um 12:00 vorverlegt.

Unglücklicherweise betrifft dies auch andere Flüge, da wir vorher in Rovaniemi (Finnland) sind und nur aufgrund des Lanzarote Fluges einen Flug von Rovaniemi nach Helsinki (am 23.12.2018 spät abends)und von Helsinki nach Berlin (24.12.2018)gebucht haben, jeweils nicht mit Ryanair.

Nun hatte ich schon eine halbe Stunde mit dem Ryanair Service bezüglich eines Ersatzfluges telefoniert, doch da konnten wir auch keine gemeinsame Lösung finden. Ich war auch bereit eine andere Kanareninsel anzusteuern.

Rückerstattung wäre für uns keine Option, da wir schon gerne Weihnachten in der Sonne verbringen wollten und viel Recherchearbeit aufgewendet haben um die günstigsten Flugkombinationen zu finden.

Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:

- Muss ich die Option einer Rückerstattung annehmen? Da wurde mir schon gesagt das dies nur den Hinflug betrifft. Der Rückflug (Ebenfalls mit Ryanair) könnte nicht erstattet werden (wurde getrennt gebucht, Rückflug geht von Fuerteventura). Jedoch wäre bei nichtbeförderung des Hinflugs der Rückflug auch nicht mehr zu gebrauchen.

- Kann ich die nun unnötig gewordenen Zubringerflüge, die nicht mit Ryanair stattfinden, sowie den Rückflug von Ryanair erstattet bekommen?

-Darf ich ggf. selbst einen Ersatzflug buchen (TXL-ACE, diese Kosten erheblich mehr als der gebuchte)

- Gibt es Besonderheiten die ich beachten muss?

Ich danke schon einmal im Voraus. Falls weitere Details nötig sind reiche ich diese gerne nach. Lg Micha

...zur Frage

Nahrung/Süßigkeiten im Handgepäck im Flugzeug

hiho,

darf man Süßigkeiten in seinem Handgepäck mit in den Flieger nehmen also Schokolade und so Gummizeugs bei Ryanair?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?