Darf Postbote mir Paket überreichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lern erstmal "Paket" zu schreiben ;) ...so...das Paket kann nur persönlich vom Empfänger entgegen genommen werden, eine Vollmacht reicht nicht aus. Einen Anderen Weg gibt es imho nicht.

LG ~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
joschi1989 23.05.2016, 09:57

Ich entschuldige mich dafür das ich es nicht richtig geschrieben habe und danke , dass du mich berichtigt hast...

1

Denn könnt ihr das bestimmt in der Postfiliale in eurer Nähe entgegennehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er muss das Paket selbst entgegen nehmen. Wenn der Postbote nicht gerade ein Auge zudrückt, wird er es zum nächsten Abholpunkt bringen, dort muss es dann dein Freund abholen.


Zitat DHL.de



DHL Identitätsprüfung- / Altersprüfung- Serviceinformation



Wenn Sie beim Versand von sensiblen Produkten
auf der sicheren Seite sein möchten, kann mit unserem Service DHL
Identitäts- und Altersprüfung nichts mehr schiefgehen.


Der DHL Zusteller prüft bei der Übergabe der Sendung, ob die
empfangende Person mit der in der Anschrift benannten Person
übereinstimmt. Das Paket wird dabei ausschließlich an den Empfänger
persönlich ausgeliefert
. Wünschen Sie darüber hinaus eine Altersprüfung,
kontrolliert der DHL Zusteller, ob das erforderliche Mindestalter
erreicht ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du eine vollmacht hast und seinen perso  sollte es eigendlich möglich sein , lass es doch erst mal auf dich zukommen  :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?